Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verknüpfungsfrage

Betrifft: Verknüpfungsfrage von: Sophie
Geschrieben am: 12.11.2012 15:45:43

Hallo zusammen,

aus 6 Dateien die verschiedene Daten enthalten habe ich mir eine Zusammenfassungsdatei erstellt,indem ich mir nur die gewünschten Daten per Verknüpfung hole.
Habe mir jetzt noch eine weiter Datei erstellt, die auf die Zusammenfassungsdatei ebenfalls per Verknüpfung zugreifen soll. Nun klappt es allerdings nicht mehr mit der Datenaktualisierung.
Wie kann ich das Problem lösen? Geht dieses überhaupt?
Wenn ich die Zusammenfassungsdatei manuell öffne, werden die Daten aktualiert, aber nur dann.

Vielen Dank für Eure hilfe.
Gruß
Sophie

  

Betrifft: AW: Verknüpfungsfrage von: fcs
Geschrieben am: 12.11.2012 23:41:30

Hallo Sophie,

Wie kann ich das Problem lösen? Geht dieses überhaupt?
Verknüpfungen über mehrere Stationen aktualisieren sich nicht automatisch. Damit die letzte Station aktuelle Daten anzeigt müssen alle Zwischenstationen durch Öffnen/Neuberechen aktualisert werden.

Wenn du dir die Arbeit erleichtern willst, dann könntest du die 1. Zusammenfassung in der neuen Datei per Makro (WOrkbook_Open-Ereignis) öffnen, aktualisieren und wieder schliessen.

Gruß
Franz


  

Betrifft: AW: Verknüpfungsfrage von: Sophie
Geschrieben am: 13.11.2012 08:05:13

Hallo Franz,

hatte ich fast vermutet.
Hoffte es ginge ohne diese zu Öffnen.
Vielen Dank.
Gruß
Sophie