Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mit mehreren Überschriftszeilen?

Tabelle mit mehreren Überschriftszeilen?
12.11.2012 18:47:18
Daniel
Hallo,
zur Vereinfachung der Datenpflege möchte ich in Excel 2007 gern die Tabellenfunktion nutzen. Mein Problem: ich kann in der Tabelle einstellen, dass sie eine Überschrift enthält, diese umfasst jedoch nur die erste Zeile. Da die Tabelle jedoch recht groß und komplex ist, nutze ich zur besseren Clusterung mehrere Zeilen für die Überschriften, welche teilweise miteinander verbunden sind. Dies würde ich gern auch in der Tabellenfunktion nutzen.
Das Verbinden von Zellen ist in der Tabelle deaktiviert. Hat noch jemand eine Idee?
Danke schon mal und viele Grüße
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle mit mehreren Überschriftszeilen?
12.11.2012 22:49:29
Uduuh
Hallo,
verbundene Zellen haben in Tabellen (Listen) nichts zu suchen.
Wenn schon mehrere Zeilen als Überschrift, dann die unterste eindeutig. Davor eine Leerzeile und dann die restlichen Zeilen. Dann klappt das auch mit filtern, sortieren, Pivot-Tabellen, ...
Gruß aus’m Pott
Udo

Notfalls muss alles in 1 Zeile m.Umbruch. orT
13.11.2012 01:22:13
Luc:-?
Gruß Luc :-?

AW: Tabelle mit mehreren Überschriftszeilen?
13.11.2012 10:22:21
Daniel
Hallo Udo,
Mensch - na klar. Einfach Zeilen vor die Tabelle setzen - das ist die Lösung. *an den Kopp klopp* War gestern wohl zu spät für mich. ;-)
Danke fürs Auf-die-Sprünge-helfen!
Daniel
Anzeige

298 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige