Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Tool mit CSV Files

Makro Tool mit CSV Files
14.11.2012 14:57:19
Simon
Hallo zusammen
Mit folgendem Problem kämpfe ich seit langem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe ein Excel Tool in VBA, welches 20 CSV-Tabellen einliest und damit Berechnungen anstellt. In den CSV-Tabellen sind die Daten in den Zellen durch ein Komma getrennt. Sobald ich im VBA die Funktion Average(...) ausführe, kommt eine Fehlermeldung 400. Diesen Fehler habe ich nicht, wenn ich vorher in all den CSV-Files manuell "," durch "." ersetze.
Meine frühere Arbeitskollegin konnte das Tool fehlerfrei ausführen, auf jedem anderen Rechner gings nicht.
Nun meine Frage:
Was muss ich in Excel einstellen, dass man mit CSV-Daten direkt rechnen kann ?
Vielen Dank für jegliche Hilfe !!!
Simon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Tool mit CSV Files
14.11.2012 17:57:34
firmus
Hi Simon,
1. Lasse doch das xls-tool mit debug (f8) laufen. ggfls. mit stop-stellen (f9).
das sollte dir zeigen, ob die daten richtig aufgetrennt werden.
2. wenn du komma durch punkt ersetzt und dann die rechnung funktioniert, weisst das in die Richtung
Laendereinstellungen. (Interessant ist dann: welches Zeichen wird als dezimal-trennung erkannt?)
3. Alternativ hilft nur das Hochladen von beispielen.
Gruß
Firmus

AW: Makro Tool mit CSV Files
14.11.2012 21:25:21
Simon
Hoi Firmus
Merci für die Tipps !
Zu 1: Debugging habe ich durchgeführt und die fehlerhafte Stelle lokalisiert. Die WorksheetFunction.Average ergibt den Fehler
Zu 2: Gute Idee - werde ich Morgen ausprobieren
Zu 3: Hochladen ist leider unmöglich da das ganze Tool mit allen CSV-Daten ca. 200MB gross ist
Gruss Simon
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige