Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zentrale Eingabe von Datum

Zentrale Eingabe von Datum
15.11.2012 08:12:12
Datum
Hallo,
ich habe eine Exceldatei, die täglich neu mit Daten "befüllt" wird und Vortagesvergleiche und Monatsvergleiche beinhaltet. Bisher habe ich die Auswertungen über diverse Verknüfungen hinbekommen, man musste aber täglich die Verknüpfungen zu den Vortagesdateien bzw. Monatsdateien (bei Monatswechsel anber nur) manuell anpassen.
Also entweder über "Verknüpfungen aktualisieren" oder über Suchen/Ersetzen.
Um das ganze nun "revisionssicherer" zu machen, würde ich gerne eine zentrale Datei pflegen, auf die die jeweilige "Tagesdatei" zugreift. Diese sollte Datei sollte die einzelne relevanten Datumsangaben enthalten und für Dokozwecke täglich ausgedruckt werden. Die Tagesdatei könnte dann über Zellschutz zukünftig gesichert werden.
Ist so was technisch möglich, was ist zu beachten?
Gruß,
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zentrale Eingabe von Datum
15.11.2012 11:29:36
Datum
Hallo Bernd
ich hatte das mal so gelöst, dass ich eine zentrale (internet) Datei nach logindaten abfragte:
(müßte ja auch zur Datumsabfrage anpassbar sein, Quelle war hier Tino)
gruß gerwas
Sub ferndatei()
Dim varErgebnis As Variant
Dim sFormel As String
Dim sQuelleBereich As String
sQuelleBereich = Range("A1:Z999").Address(ReferenceStyle:=xlR1C1) 'das ist der Datenbereich
sFormel = "VLOOKUP(""username"",'http://www.....de/sixcms/media.php/1065/login_namen.xls'!" &  _
sQuelleBereich & ",3,FALSE)"
varErgebnis = ExecuteExcel4Macro(sFormel)
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige