Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Median

Median
15.11.2012 14:54:30
Küpper
Hallo und guten Tag,
ich habe Tabellenspalten mit Werten erstellt, welche auf einer einfachen Rechenformel beruhen (z.B. A1*B1/1000). Nun möchte ich unterhalb der Spalte den Median/Mittelwert aus diesen Werten darstellen, erhalte jedoch immer den Wert "0" (wahrescheinlich weil in den Zellen Formeln stehen)
Was kann ich machen, damit zur Berechnung die Werte herangezogen werden ?
so long und vielen Dank
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Median
15.11.2012 15:10:34
Hugo
Hallo,
a) Was möchtest Du: Median oder Mittelwert?
b) Ohne konkretes Beispiel wird es schwierig
Gruß, Hugo

AW: Median
15.11.2012 15:13:54
Jack
Hallo Werner
erstmal grundsätzlich.
Median ist nicht gleich Mittelwert
Was ist der Median .. man sortiere alle Zahlen der größe nach und wähle den der in der mitte steht.
(der ist in deinem Fall vielleicht 0? )
Mittelwert ist das was wir alle als Mittelwert kennen ( Summe der Zahlen geteilt durch Anzahl der Zahlen)
Vielleicht konnte es das Problem schon beheben.
Ansonsten gern eine Musterdatei hochladen
Grüße

Anzeige
Ergänzung: Bei gerader Anzahl von ...
15.11.2012 18:57:07
...
…Werten ist der Median der Mittelwert (resp Durchschnitt) der beiden in der Mitte stehenden Werte.
Hallo, Werner,
das 0 rauskommt liegt nicht daran, dass die Zellen Fmln enthalten, sondern ggf an ihren Ergebnissen bzw daran, welche Art von Fml du wie für den „Median/Mittelwert“ verwendest. Sonst würde ja das ganze Xl-KalkPrinzip nicht fktionieren… ;->
Also wenigstens mal die Formel(n) hier mitteilen!
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige