Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

wenn>istfehler>vergleich - funktioniert nicht

Betrifft: wenn>istfehler>vergleich - funktioniert nicht von: hachiman
Geschrieben am: 15.11.2012 19:08:23

Hallo Leute

ich stehe mit meinem Dienstplan mal wieder vor einer Hürde, die ich nicht gelöst kriege.
Folgenes Lösung wird benötigt:

Mein Dienstplan wird ca. 80 Mitarbeiter beinnhalten. Um die Übersicht zu behalten und die Tagesaufgaben zu verteilen benötige ich in einem gesonderten Tabellenblatt nur die Mitarbeiter, die an dem Tag, (Datum soll mit Dienstplan verglichen werden) einen bestimmten Dienst haben, z.B. "F1", "F2", "S1"
Das eingegebene Datum und der eingegebene Dienst sollen mit den Daten des Dienstplanes übereinstimmen, wenn das der Fall ist, soll der Name des Mitarbeiters in die Tabelle eingetragen werden.
Mit dieser Formel komme ich leider nicht zum Ziel

=WENN(ISTFEHLER(UND(VERGLEICH($CF$7;AZ8:CD8;0);VERGLEICH($CF$8;AZ9:CD9;0)));"";E9 &" "& E10)
In der folgenden Datei findet ihr die Formel in Zelle "CF 9"

https://www.herber.de/bbs/user/82646.xls

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  

Betrifft: AW: wenn>istfehler>vergleich - funktioniert nicht von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.11.2012 19:14:41

warum benutzt Du nicht WennFehler() ist einfacher.

GrußformelHomepage