Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenproduktformel mit 2 Bedingungen

Summenproduktformel mit 2 Bedingungen
16.11.2012 06:22:07
Mo
Hallo,
ich habe eine Summenproduktformel mit zwei Bedingungen
Leider sind die Zahlen in Spalte im Textformat dadurch habe ich immer das Ergbnis #Wert.
Gibt es eine Möglichkeit das die Zahlen vor dem Multiplizieren in eine Zahl Konvertiert
=SUMMENPRODUKT(('sheets1'!J$7:J$200=B8)*('sheets1'!I$7:I$200=0)*('sheets1'!D$7:D$200))
Vielen Dank
Mo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"Text in Spalten" oder machs andersherum
16.11.2012 07:01:00
Marc
Guten Morgen!
Die Zahlen kannst du mit "daten - Text in Spalten" ins Zahlenformat bekommen.
Wenn du das nicht möchtest, dann Frag doch einfach nach der als Text formatierten Zahl ab, also "0". Oder falls Dein Wert in B8 steht, formatier diese Zelle in Text um.
Auf jeden Fall wäre es das nächste Mal hilfreich, eine Beispielmappe hochzuladen, damit man sich nicht die ganze Szene nochmal nachbauen muß...
Gruß,MCO

AW: "Text in Spalten" oder machs andersherum
16.11.2012 07:49:58
heiko
Hallo
Also wenn ich diese Probleme habe, dann multipliziere ich alle Zahlen mit 1 und schon ist aus dem Text eine Zahl geworden.
Gruß Heiko
Anzeige

365 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige