Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Web query, dynamische URL

Web query, dynamische URL
18.11.2012 16:09:07
Eddie
Hallo,
hier gibt es schon mal einen thread mit gleichem Namen, jedoch bringt der mich nicht viel weiter, weil die Aufgabenstellung etwas anders ist.
Ich habe mir einen Web-Query gebaut, von dem aus ich eine bestimmte Tabelle einer Webseite automatisiert einlesen kann. Ich musste zu diesem Zweck mit 'Webabfrage bearbeiten' die besagte Tabelle anhaken, da ich nicht alle Frames importieren will.
Bei 'Webabfrage bearbeiten' steht oben die angesprochene URL drin. Nun möchte ich einen Teil der URL am besten per vba ersetzen. Notfalls ginge auch, wenn der Teilstring der URL in einer Zelle eines anderen Worksheets abgefragt wird - ich kann ihn ja auch mittels vba dann dorthin schreiben.
Ich habe keinen Plan wie das geht.
In dem alten thread steht:

ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:="URL;httpe://www.testurl.com/"& range("a1")& "/home", Destination:=Range("A1"))

Aber wo finde ich denn den Quelltext für den Query Aufruf, so dass ich dort die Eingaben machen kann?
Was ich nicht möchte ist, den ganzen web-Query mit vba machen, denn das wird sicher total umständlich, wenn man das noch nie gemacht hat und es auch noch um einen bestimmten frame innerhalb der website geht.
Gruß Eddie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Web query, dynamische URL
23.11.2012 17:53:24
Eddie
Hallo,
ich versuche noch einmal den post hochzuschieben
Gruß Eddie
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige