Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bezieht sich der Name auf dieses Blatt?

Betrifft: Bezieht sich der Name auf dieses Blatt? von: Hans Muhl
Geschrieben am: 19.11.2012 11:37:07

Guten morgen liebe Excelfreunde,

da ich nach längerem Stöbern im Archiv keine Lösung zu meinem Problem gefunden habe, muss ich mich nun doch an euch wenden. Folgendes Problem:
Habe mehrere Namen die sich auf verschiedene Zellen auf unterschiedlichen Seiten beziehen. Wie kann ich eindeutig alle Namen suchen, die sich auf eine Seite beziehen? Habe nämlich festgestellt, dass in der Eigenschaft .RefersToLocal der Name der Seite mal "=Seite1!$F$18" und mal "='Seite1'!$F$18 zu finden ist. Warum steht der Name der Seite mal in '' und mal nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Hans

  

Betrifft: AW: Bezieht sich der Name auf dieses Blatt? von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 19.11.2012 14:50:05

Hallo,
Habe nämlich festgestellt, dass in der Eigenschaft .RefersToLocal der Name der Seite mal "=Seite1!$F$18" und mal "='Seite1'!$F$18 zu finden ist.
Glaub ich nicht.
Was ich glaube ist "=Seite1!$F$18" und "='Seite 1'!$F$18", weil im 2. Fall ein Lerzeichen im Tabellennamen ist und dann Tabellennamen immer in ' gesetzt werden, auch in Formeln.

Wenn sich die Namen immer auf eine Zelle beziehen, kannst du die Sheets so auslesen:

Sub aaa()
  Dim n As Name
  For Each n In Names
    Debug.Print n.Name, n.RefersToRange.Parent.Name
  Next
End Sub

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Bezieht sich der Name auf dieses Blatt? von: Hans Muhl
Geschrieben am: 19.11.2012 15:39:13

Hallo Rudi,

vielen Dank für den Hinweis. Genau das habe ich gesucht.

Gruß


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bezieht sich der Name auf dieses Blatt?"