Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einer anderen Tabelle gefiltert import

Daten aus einer anderen Tabelle gefiltert import
25.11.2012 14:19:51
cirilfab
Hallo community,
Ich habe folgendes Problem. In einem .xls-file habe ich mehrere Datensätze in Spalten eingetragen und nach Datum geordnet, etwa so:
Spalte1 Spalte2 Spalte3 Spalte4
Datum Name Betrag Info
Nun möchte ich die Daten im File filtern, die dem heutigen Datum entsprechen (das soll logischerweise dann täglich passieren) und in ein neues file übertragen werden. Zusätzlich soll das file mit "Report" und dem Datum benannt abgespeichert werden. Leider bin ich nicht der VBA-Meister und somit stolpere ich schon im Ansatz...
Danke für Eure Hilfe,
cirilfab

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus einer anderen Tabelle gefiltert import
25.11.2012 15:09:05
Matze,Matthias
?
MakroRecorder
?
Excel Profi ?
Echt ?
sehr Spanisch
Matze

AW: Daten aus einer anderen Tabelle gefiltert import
25.11.2012 16:06:29
cirilfab
Hi Matze,
Danke für Deine Nachricht. Ich dachte, dieses Forum sei ins Leben gerufen worden um anderen Usern zu helfen... Schade
Was Dir vielleicht entgangen ist: Meine Frage bezieht sich logischerweise auf ein Makro, dass in ein File eingebunden werden soll.... naja, aber was mache ich mir die Mühe, helfen magst Du ja doch nicht.

AW: Daten aus einer anderen Tabelle gefiltert import
25.11.2012 16:26:59
Matze,Matthias
Wer sagt das ich nicht Helfe,
zumindest könntest du uns deinen RealNamen mal verraten,
mir war der Anschein gegeben, das du als Excel Profi noch nicht mal die Recherche oder Tante Google fragst, dort würdest zumindest Ansätzte dieses Problemes finden.
Da du meinen dezent angedeuteten Vorschlag mit dem Makrorecorder auch nix anzufangen weist,
hab ich aber zumindest selber nach Lösungsansätzen gesucht.
Case hat eine super tolle Seite dieses Makro von ihm müsste dann deinen Wünschen angepasst werden:
'--------------------------------------------------------------------------
' Module : Modul1
' Procedure : Main_1
' Author : Case (Ralf Stolzenburg)
' Date : 23.11.2012
' Purpose : Termin "Heute" finden Zellen daneben ausgeben Alle...
'--------------------------------------------------------------------------
Sub Main_1()
Dim strFirstAddress As String
Dim rngRange As Range
Dim rngCell As Range
On Error GoTo Fin
With Tabelle1
Set rngRange = .Range("A1:A" & .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row)
Set rngCell = rngRange.Find(Date, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
If Not rngCell Is Nothing Then
strFirstAddress = rngCell.Address
Do
MsgBox "Folgenden Termine wurden gefunden: " & _
rngCell.Address(False, False) & _
" " & rngCell.Offset(0, 1).Text & _
" - " & rngCell.Offset(0, 2).Text & _
" " & rngCell.Offset(0, 3).Text & vbCrLf
Set rngCell = rngRange.FindNext(rngCell)
Loop While rngCell.Address  strFirstAddress
Else
MsgBox "Es wurden keine Termine gefunden!"
End If
End With
Fin:
Set rngCell = Nothing
Set rngRange = Nothing
If Err.Number  0 Then MsgBox "Error: " & _
Err.Number & " " & Err.Description
End Sub
Für eine Komplettlösung bitte ich einen der Profis hier weiter zu machen,
oder veruche dich selbst mal in VBA
Gruß Matze
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige