Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Listenauswahl variabel mit Buchstaben ergänzen

Betrifft: Listenauswahl variabel mit Buchstaben ergänzen von: Markus
Geschrieben am: 25.11.2012 16:35:50

Hallo Forum Team,

so richtig kann ich mein Problem gar nicht als "Betreff" beschreiben, deswegen könnte das ein wenig irreführend sein.

Meine Kollegen sollen in einer Anwesenheitsdatei (siehe https://www.herber.de/bbs/user/82756.xls) bei den Mitarbeitern an den jeweiligen Tagen den Status zur Anwesenheit führen. Dazu habe ich eine Listenauswahl eingerichtet (a, U, k).
Nun zur Aufgabe: Wenn ein "a" ausgewählt worden ist, wäre es hilfreich, dass auch eine Info zur derzeitigen Schicht automatisch mit in die Zelle mit eingetragen wird.

Beispiel:
Am 19.11. so wie erscheinen soll.
Am 20.11. wie ich es im Moment nur hinbekomme.

Gibts da Möglichkeiten?

Vielen Dank für jeden Tip.

Saludos
Markus

  

Betrifft: AW: Listenauswahl variabel mit Buchstaben ergänzen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.11.2012 16:51:35

Hallo Markus,

wähle Fehlermeldung ab.

GrußformelHomepage


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listenauswahl variabel mit Buchstaben ergänzen"