Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TextBox aktualisieren

TextBox aktualisieren
26.11.2012 08:43:58
fritz
Schönen Guten Morgen
Ich habe in der Userform 2 eine ComboBox. Die Werte der Combobx verwende ich um die Daten in der Tabelle1 Spalte a zu Filtern.(über ComboBox3_Change) das funktioniert auch einwandfrei. Mit einer Formel in der Zelle B1 zähle ich nun die sichtbaren Zellen in der Saplte A. Der wert soll nun in der Userform2 Textbox 1 angezeigt werden. Leider funktioniert es nicht da die Userform nach dem Betätigen der Combobox nicht aktualisiert wird. Gibt es eine Möglichkeit das die richtigen werte in der TExtbox angezeigt werden.
Danke und lg
Fritz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox aktualisieren
26.11.2012 09:06:05
Beverly
Hi Fritz,
vielleicht hilft es, wenn du am Ende deines Codes diese Zeile einfügst
Me.Repaint


AW: TextBox aktualisieren
26.11.2012 12:26:56
fritz
Hm bringt leider nicht den gewünschten Erfolg

AW: TextBox aktualisieren
26.11.2012 12:55:48
Beverly
Hi Franz (dies ist die Anrede im Beitrag),
(hier folgt der Beitragstext)
lade doch deine Mappe mal hoch, damit man das mal sehen kann.
(und als Abschluss des Beitrags steht ein Gruß)


Anzeige
AW: TextBox aktualisieren
26.11.2012 12:53:22
fritz
Hm bringt leider nicht den gewünschten Erfolg

AW: TextBox aktualisieren
26.11.2012 12:57:41
sergiesam
Hallo Fritz,
du musst den Wert aus der B-Spalte erneut an die Textbox im Change-Ereignis zuweisen.
z.B.

Private Sub ComboBox1_Change()
Range("B2") = Now
TextBox1.Value = Range("B2")
End Sub
funkt ganz gut.
lg
sam

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige