Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vokabeltrainer

Vokabeltrainer
26.11.2012 14:16:06
Alex
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einen einfachen Vokabeltrainer in Excel gestalten, hierzu würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.
Mein Ziel ist es eigentlich nur, dass ich zwei Spalten hab, Deutsch und Fremdsprache. Nun möchte ich noch einen Prozess einbauen der Zufallsmäßig in Spalte A ein wort auswählt und mir es in einem neuen Fenster öffnet, in dem ich dann auch die Übersetzung eintrage. Geb ich die richtige Lösung ein, zeigt es mir ein neues wort, geb ich ein falsches Wort ein, zeigt es mir die richte schreibweise usw.
Könnte mir hier jemand helfen bzw. ist das möglich oder schon im Forum vorhanden, nur ich bin zu blöd es zu finden?
Im Voraus vielen Dank!
Beste Grüße,
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Recherche-Archivsuche 'Vokabeltrainer' owT
26.11.2012 14:19:30
Rudi

AW: Vokabeltrainer
26.11.2012 14:23:47
Klaus
Hallo Alex,
möchtest du 1) einen Vokabeltrainer, oder möchtest du 2) in Excel üben ein solches Programm zu schreiben?
zu 1): ich wette, Tante google wirft hunderte gut funktionierende Gratisversionen raus die besser funktionieren werden als jedes Excelprogramm.
zu 2): das ist leider nicht sooo einfach. Das ginge sehr unkomfortabel für den Anwender mit ein paar Formeln, oder komfortabel für den Anwender mit VBA-Unterstützung.
Ich erinnere mich dunkel, dass es hier das Thema schon mal gab. Deine Recherche ergibt nichts? Wenn ich auf "Recherche" clicke und dann auf "Archivsuche:" mit dem Wort "Vokabeltrainer", finde ich drei Seiten Einträge. Unter anderem diesen:
https://www.herber.de/forum/archiv/1084to1088/1085850_Vokabeltrainer_mit_Excel_und_VBA_moeglich.html
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige