Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste in Monatsauswertung überführen

Liste in Monatsauswertung überführen
28.11.2012 18:56:01
Marian
Guten Abend Zusammen,
ich verzweifle an folgenden Problem:
In einer mehrzeiligen Liste führe ich meinen Fahrtkostenanspruch.
Die Liste besteht aus folgenden Spalten:
Datum von, Datum bis, Anzahl Tage, Fahrtkosten pro Tag und Gesamt. Die Liste muss ich in eine Monatsliste überführen. Wenn das von Datum ein Monatsanfang ist und das bis ein Monatsende ist das ja kein Problem. Aber bei einem Datensatz wie: vom 7.1.2012 bis zum 16.04.2013 die Tagessätze auf eine Monatsliste zu verteilen ist mir leider unmöglich.
Hier eine kleine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/82811.xlsx
Kann man das mit einer Formel (auch mit Hilfsspalte) lösen.
Vielen Dank
Gruß
Marian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste in Monatsauswertung überführen
28.11.2012 19:30:20
Marian
Hallo Udo,
vielen Dank. Ich werde wohl erst mal eine Weile dran knabbern, um die Lösung zu verstehen!
Das scheint wohl doch eine knifflige Aufgabe zu sein. Mit dem Versuch, dass in den Zellen mit Hilfe von "normalen" Formeln zu lösen, habe ich schon Stunden verbraten!
Viel Grüße in den Pott
Marian
Anzeige

342 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige