Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mac Forum?

Mac Forum?
28.11.2012 22:27:02
Stefan
Hallo allerseits,
ich habe weiterhin ein sehr dringendes Problem mit einem Excel Tool, welches auf einem Mac mit Office 2011 nicht funktioniert. Kennt jemand ein Mac Forum, wo ich mich hinwenden könnte oder ist hier jemand, der auf seinem Mac sich das tool (Optionsfelder nicht anklickbar) anschauen könnte?
Vielen Dank!!
Stefan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mac Forum?
29.11.2012 08:14:04
Jonas
Moin Stefan,
ich hab u.a. einen Mac mit Excel 2011. Stell das Tool doch mal online und ich guck es mir heute Abend an.
Viele Grüße
Jonas

AW: Mac Forum?
29.11.2012 09:47:24
Stefan
Hallo Jonas!
da hab ich aber Glück!! Vielen Dank für Deine Bereitschaft! Anbei das Tool (stark gekürzt wg der Größe) https://www.herber.de/bbs/user/82787.xls
Im Originaltool gibt es zusätzlich eine Seite "Anleitung" sowie 24 weitere Seiten wie die momentane zweite Seite mit den Antwortoptionen je Frage.
Die macros scheinen zu funktionieren (wechsel von einer Seite auf die andere etc). Was angeblich nicht geht ist das anklicken der Optionsfelder bei den Fragen auf Seite 2.
Vielen Dank!
Stefan

Anzeige
AW: Mac Forum?
29.11.2012 19:42:43
KlausF
Hallo Stefan,
benutze nur die Optionsfelder aus den Symbolleisten,
die anderen aus der Toolbox kann der Mac nicht lesen.
Gruß
Klaus

AW: Mac Forum?
29.11.2012 21:30:32
Stefan
Hallo Klaus!
Vielen Dank für den Tipp! Ich habe jetz für die erste Frage die Boxen ausgetauscht. Kannst Du es kurz nocheinmal bei dir ausprobieren?
Sobald du den ersten anklickst und im Anschluss am ende der Seite auf "BEwerten" klickst, müsstest Du einen grünen Häkchen sehen - ist das so?
https://www.herber.de/bbs/user/82821.xls
Ich muss noch schauen wie ich diesen schwarzen Rahmen wegbekomme...sieht nicht so schön aus. Leider kann man da nicht auf farblos formatieren.
Tausend Dank!
Stefan.

Anzeige
AW: Mac Forum?
29.11.2012 23:08:05
KlausF
Hallo Stefan,
die Optionsfelder lassen sich jetzt anwählen, aber nur mit Excel Mac 2011,
unter Excel Mac 2003 komme ich nicht auf die zweite Seite. Da stimmt etwas mit dem Makro nicht ...
(Makros sind geschützt, deshalb kann ich dazu nichts sagen).
Grüner Haken ist sichtbar, darunter ein rotes X (bei Anwahl des 1. Feldes).
Der schwarze Rahmen ist ein Gruppenfeld und hat mit den Optionsfeldern nichts zu tun.
Mit Rechts-Mausklick auf den Rahmen gehen und entweder löschen oder Steuerelement formatieren wählen.
Benutze alternativ ein Rechteck oder ein Textfeld, da lässt sich der Rahmen definieren.
Gruß
Klaus

Anzeige
AW: Mac Forum?
29.11.2012 23:22:13
Stefan
Hallo Klaus!
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! PW für VBA ist 300354
Kann es sein, dass in 2003 gar keine Makros funktionieren?
Hast du bei der ersten Frage das allererste Feld - also für 1a - angeklickt? Da dürfte nur ein Häckchen sichtbar sein. Versuchs bei Gelegenheit nocheinmal bitte. Hierfür bitte das tool nocheinmal runterladen, da bei der ggw. die du bereits nutzt, durch die bereits erfolgte Bewertung eine erneute nicht mehr möglich ist.
Das Gruppenfeld hab ich eingefügt, da sonst beim klick (später) in Frage 2 der Punkt aus Frage 1 wegspringen würde. Habe nur kurz geschaut, aber ich fürchte, der Rahmen ist recht penetrant.
Tausend Dank!!
Stefan

Anzeige
AW: Mac Forum?
29.11.2012 23:48:25
KlausF
Hallo Stefan,
300354 ist nicht korrekt. Jedenfalls komme ich damit nicht hinein.
Grüner und roter Haken sind sichtbar wie in meiner letzten Antwort beschrieben.
Unter 2003 funktionieren einige Makros, aber eben nicht alle.
Der Punkt aus Frage 1 springt nur dann bei Frage 2 weg, wenn das Feld der Ausgabeverknüpfung gleich gewählt ist.
Gruß
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige