Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm öffnet nicht

UserForm öffnet nicht
29.11.2012 13:17:26
Lisa
Hallo,
da mir hier so phänomenal geholfen wurde, hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt. :)
In meiner Excel-Datei befinden sich u.a. eine ComboBox und ein Button. Je nach dem, was in der ComboBox ausgewählt wird, wird über den Butten die entsprechende UserForm geöffnet. Das funktioniert an meinem PC ausnahmslos immer. Heute wollte ich das einem Kollegen zeigen und was passiert? Nix. Kein Fehler, der Klick wurde sogar noch animiert, aber mehr nicht. Habe es an meinem PC noch mal versucht und es lief wie immer. Er hat dann Excel noch mal geschlossen und die anderen Arbeitsmappen, die er noch geöffnet hatte auch, dann hat es wie am Schnürchen geklappt.
Würde nur ich die Datei nutzen wäre mir so ein "Schönheitsfehler" egal, aber da die gesamte Abteilung daran arbeiten soll, ist mir das dann doch recht wichtig.
Meine Datei ist 2MB groß, die beiden Rechner haben das selbe Betriebssystem und die selbe Office-Version.
Woran könnte das liegen? Kann ich daran überhaupt etwas ändern?
Mir ist klar, dass das etwas wenig Informationen sind, aber ich trau euch einiges zu ;)
LG Lisa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm öffnet nicht
29.11.2012 15:54:23
selli
hallo lisa,
evtl. makrosicherheit bei ihm auf hoch eingestellt. das heisst das ausführen von makros wird ohne rückfragen verhindert.
mal prüfen.
gruß
selli

AW: UserForm öffnet nicht
29.11.2012 17:12:20
Jenkins
Hallo Lisa,
darf ich fragen welche Excel Version du benutzt und welches Betriebssystem?
LG
Jenkins
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige