Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

pivot - gesamtergebnis

pivot - gesamtergebnis
01.12.2012 20:08:46
dan
Guten Abend - need helppp!
Mein problem ist folgendes: Aus einer relativ grossen exceldatenbank, fertigte ich eine pivtotabelle.
in der ersten spalte ist die kundennummer, danach der ort und dann die kontaktrubriken. in den kontakrubriken steht was der kunde für eine anfrage hatte z.b. telefonische anfrage, adressänderung, formularbestellung.
die pivot tabelle fertigte mir dann schön pro kunde das ergebnis an. z.b. 6 telefonische anfragen, 3 formularbestellung usw.
leider schaffe ich es nicht, das total der ergebnisse pro kunde automatisch zu kriegen. z.b. dass ich in einer neuen spalte die summe aller ergebnisse pro kunde kriege, d.h. das total aus 3 u. 9 = 12. so dass ich dann die kunden raus fischen kann mit den höchsten anfragen etc...
weiss jemand bescheid?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pivot - gesamtergebnis
02.12.2012 09:36:37
silex1
Hallo,
das Gesamtergebnis wird doch mMn immer angezeigt. Warum bei Dir nicht, kann ich nicht sagen. Ansonsten geht ein "berechnendes Feld" einzubauen.
Mit ner kleinen anonymisierten Bsp.-Datei von Dir, könnte man Dir besser helfen!
VG René

Pivot-Optionen schon geschaut? owT
02.12.2012 10:12:32
robert

AW: pivot - gesamtergebnis
02.12.2012 10:43:54
dan
anbei das beispiel Userbild
ganz rechts ist das ergebnis vorhanden aus der gezogenen pivot tabelle. zusätzlich benötige ich aber noch das total pro kunde. d.h. am liebsten in einer neuen spalte, wo dann das total 74 beim ersten kunde ersichtlich ist...

Anzeige
warum ein Bild und keine Datei?
02.12.2012 10:49:14
robert
Hi,
eine Beispieldatei wäre nützlicher !
Müssen ja keine Echtdaten( geheime ) sein ;-)
Gruß
robert

AW: warum ein Bild und keine Datei?
03.12.2012 17:48:10
Hajo_Zi
Ich bin nur kein Pivot Mensch, aber der Feststellung kann ich nur zustimmen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige