Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Passwort vergeben

Passwort vergeben
01.12.2012 23:54:05
Mario
Hallo Leute,
ich wollte eine Datei erstellen wo jeder Benutzer sein Passwort anlegt. ich bekomme ein Fehler mit dem ich nichts anfangen kann.(das ist meine erste Datei in dieser form). Bitte könnt ihr mir Helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/82851.xls
Gruß Mario

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort vergeben
02.12.2012 09:13:40
Hajo_Zi
Hallo Mario,
es gibt keine Zeile nach der letzten Zeile in der Tabelle.

AW: Passwort vergeben
02.12.2012 09:34:23
Hajo_Zi
Hallo Mario,
ich war noch nicht Ganz auf.
löse es so.
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Loletzte As Long
With Worksheets(1)
erow = IIf(IsEmpty(.Cells(Rows.Count, 1)), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows. _
Count) + 1
'erow = Sheets(1).Empty(Cells(Rows.Count, 1)).Offset(1, 0).Row
'Zellen (erow, 1) = TextBox1.Text
'Zellen (erow, 2) = TextBox2.Text
End With
End Sub
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Passwort vergeben
02.12.2012 13:09:13
Mario
Hallo Hajo,
geht leider nicht, bekomme die Anmelde Maske und wenn ich die Anmelde Daten eingeben und auf Speichern drücke passiert gar nichts. Was mache ich falsch!
Gruß Mario

AW: Passwort vergeben
02.12.2012 13:11:18
Hajo_Zi
Hallo Mario,
es passiert schon was es wird die letzte Zeile in Spalte A in der ersten Tabelle ermittelt.
Die nicht weiter verarbeitet wird.
Gruß Hajo

AW: Passwort vergeben
02.12.2012 13:25:43
Mario
Hallo Hajo,
Danke für die Hilfe, wie geht das wenn sich jeder Benutzer beim ersten mal Anmelden muss!
Gruß Mario

Anzeige
AW: Passwort vergeben
02.12.2012 13:27:14
Hajo_Zi
Hallo Mario,
es ging darum die Fehlermeldung zu beseitigen, das habe ich gemacht.
Deine Aufgabe ist mir nicht klar.

AW: Passwort vergeben
02.12.2012 13:35:13
Mario
Hallo Hajo,
das ich richtig die Fragestellung wurde von dir beseitigt. da ich nicht eine neue Fragestellung eingeben wollte habe ich sie dazu geschrieben. Ich hoffe das geht so.
Gruß Mario

AW: Passwort vergeben
02.12.2012 13:39:46
Hajo_Zi
Hallo Mario,
ich hatte geschrieben.
Deine Aufgabe ist mir nicht klar.

Dazu möchtest Du nichts schreiben, ich kann damit Leben. Ich bin dann raus.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Passwort vergeben
02.12.2012 14:14:10
Mario
Hallo Hajo,
Entschuldige das ich mich so unklar ausdrücke, Ich mache das mit der Anmeldung zum ersten mal.
Ich habe die Anmeldemaske erstellt.
Wie geht das jetzt! Wenn man die Mappe 2 öffnet und nur das Anmeldefenster erscheint und erst nach Eingabe der Passwort Daten alle Tabellen sichtbar macht.
Gruß Mario

such mal in RECHERCHE....
02.12.2012 15:24:27
robert
Hi,
..nach zB. Eingabe nur mit Passwort
oder so ähnlich.
Ausserdem solltest Du im 1.Beitrag gleich Deine Vorstellungen klar definieren!
Dein Beitrag wächst und wächst und nichts passiert!
Gruß
rober

die Fragestellung klar zu definieren ...
03.12.2012 09:44:44
Klaus
... ist nicht unbedingt Mario's Stärke. Vergleiche dazu auch diesen Thread:
https://www.herber.de/forum/archiv/1288to1292/t1288157.htm
immerhin (lobend!) gibts diesmal keine 17 Module um die Ohren gehauen, sondern eine auf das Problem reduzierte Musterdatei.
Mario,
ich hatte dir doch einen Login gebaut gehabt, mit der Textbox und dem verstecktem Passwort-Blatt. Kannst du diese Lösung nicht nutzen? Oder (ich muss so doof rückfragen, da deine Aufgabe nicht wirklich klar ist): Soll die Datei welche du jetzt gerade erstellst eben diese Passwortliste für "meine" Loginlösung erstellen? Ich meine, die User-Passwort Liste muss ja "eh" nur einmal erstellt werden. Warum lässt du dir von deinen Userinnen nicht einfach ein Wunschpasswort auf einem Zettel geben und pflegst die Liste einmalig(!) händisch? Das ist sicherlich schneller als dafür extra eine Datei zu basteln, und im Klartext sehen kannst du die Passwörter so oder so.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: die Fragestellung klar zu definieren ...
03.12.2012 13:04:00
Mario
Hallo Klaus M.vdT.
Diese Mappe war für mich ich wollte das Nachvollziehen wie mann ein Passwort anlegt, vielleicht schaffe ich es auch selber(habe mir da zu ein Buch gekauft).
Deine Lösung mit dem Kassenbuch ist super und ist auch genau so wie ich es brauche.
Da einige Tabellen verborgen sind die nicht für jeden zugeglich sind , wollte ich mich als Admin Anmelden und habe versucht das ganze mit dem Passwort zu erweitern was schief gegangen ist wo ich zum schluß die ganze Datei(Kassenbuch) reingestellt habe mit der Bitte meine fehler zu beheben. Was so nicht ichtig ist das ihr meine Dummheit bereinigt.
Gruß Mario

Anzeige
AW: die Fragestellung klar zu definieren ...
03.12.2012 20:39:18
Matze,Matthias
Hallo,
..ich glaube du verwechselst da einiges und kommst mit deinem Wissen eh nicht vorran.
Als Admin anmelden? Excel ist nicht mit der Windowsanmeldung zu verwechseln.
Du hattest geschrieben das ihr an nur einem Rechner arbeitet, also ist der Login bei Windows eh der gleiche oder benutzt ihr mehere Benutzerkonten?
Beantworte mal diese Frage.
Matze

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige