Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formular mit automatischer Exportfunktion

Formular mit automatischer Exportfunktion
03.12.2012 11:50:13
Sascha
Hallo,
ich möchte ein wenig Ordnung in unseren chaotischen Lagerbereichbringen und hab mir dazu folgendes ausgedacht:
Ich möchte gerne 6 Felder in Excel ausfüllen, wenn ich auf den Button Buchen klicke, dann sollen die eingegeben Daten in einem String automatisch exportiert werden.
Hat jemand eine Idee wie man so etwas realisieren könnte?
Hier meine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/82866.xlsx
Wäre für jegliche Anregung sehr dankbar.
Liebe Grüße
Sascha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular mit automatischer Exportfunktion
03.12.2012 12:03:50
Rudi
Hallo,
dann sollen die eingegeben Daten in einem String automatisch exportiert werden.
wohin? Nach China?
Gruß
Rudi

AW: Formular mit automatischer Exportfunktion
03.12.2012 12:44:46
Klaus
Hi,
irgendwohin:
=A2&A4&A6&A8&A10&TEXT(A12;"TT.MM.JJJJ")
dann hast du schonmal den String. Zum Exportieren, STRG+C
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Formular mit automatischer Exportfunktion
03.12.2012 14:22:39
Sascha
Hallo,
nein, es soll zum Beispiel eine CVS-Datei an einem bestimmen Pfad exportiert werden.
LG
Sascha

Was ist ...
03.12.2012 14:32:53
Klaus
.. eine CVS Datei? (Buchstabendreher CSV Datei?)
Und: Was willst du eigentlich? Erst redest du davon, einen "String" zu exportieren. Jetzt gehts plötzlich um eine Datei. Wenn ich jetzt eine Lösung für eine Datei präsentiere, dann solls bestimmt plötzlich ein Bild sein.
Welcher Pfad, und wie / wo / wann wird der bestimmt? Wir haben doch keine Glaskugel, Sascha.
Lösung für die CSV Variante:
Schreib in Tabelle2:
A1: =Tabelle1!A2
B1: =Tabelle1!A4
C1: =Tabelle1!A6
usw usw.
lasse in Tabelle 1 die Eingaben machen, wechsele zu Tabelle2, clicke auf "speichern unter" und wähle CSV Datei mit dem richtigen Namen / Pfad.
Das ganze einmal makrorekordern und auf einen Button legen, fertig.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige