Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ribbon Excel 2007 vs. 2010

Ribbon Excel 2007 vs. 2010
06.12.2012 18:41:51
Otto
Hallo,
ich überlegen gerade eine Anpassung des Menüs in einer Excelmappe vorzunehmen. Ich weiß mittlerweile, dass ich mich dazu mit der Thematik "Ribbon" auseinandersetzen muss.
Ich arbeite unter Excel 2007. Die Frage ist nun, ob eine entsprechende Anpassung auch korrekt in Folgeversionen dargestellt werden würde.
Ein VBA Code den ich für das Einfügen eines Menüs in Excel2003 fand, kann so in Excel 2007 nicht mehr verwendet werden bzw. liefert nicht mehr das gewünschte Ergebnis.
Es wäre unbefriedigend, wenn nun das gleiche bei einem Wechsel von Excel 2007 zu 2010 passierte. In diesem Fall wären Steuerelement evtl. die bessere Lösung (gehe ich mal davon aus, dass diese beliebig Aufwärtskompatibel sind)
besten Dank OTTO

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ribbon Excel 2007 vs. 2010
06.12.2012 18:44:38
Hajo_Zi
Hallo Otto,
ja, in 2010 wird die Anpassung wo anders abgelegt. Damit kannst Du unterschiedliche Versionen für 2007 und 2010 haben.

AW: Ribbon Excel 2007 vs. 2010
06.12.2012 20:18:10
mumpel
Hallo!
Das Menüband wird in Office 2007-2013 einheitlich programmiert. Nur die Anpassungen des Officemenüs (Office 2007) und des Backstage-View (Office 2010-2013) werden unterschiedlich programmiert. Dafür können zwei Anpassungsdateien parallel in iner Dateim existieren. Auch die Icons unterscheiden sich geringfügig. In Office 2013 z.B. sind ein paar Icons aus Office 2010 weggefallen, dafür sind andere hinzugekommen, mal abgesehen vom Layout der Icons. Unter Mac-OS können die Anpassungen Systembedingt nicht verwendet werden. Solltest Du Probleme haben, dann kannst Du auch hier im Forum Fragen zum Thema stellen.
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige