Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten verknüpfen und spiegeln

Daten verknüpfen und spiegeln
06.12.2012 22:39:14
Paccoo
hi@all,
ich habe folgende problem. ich bekomme aus unserem warenwirtschaftsprogramm daten exportiert die ich in exel ändern will und danach wieder importiere. das problem ist nur, dass die reihenfolge der spalten und die spaltennamen ehrer unübersichtlich sind, außderdem muss ich mit den daten rechnen, um zu wissen, welche daten ich verändern möchte.
ich habe es zuerst mit einer pivot-tabelle versucht, hier sehe ich zwar sehr schön welche daten nicht stimmen, nur leider kann ich diese nicht verändern, bzw müssten sich die daten die ich in der poivot-tabelle ändern auch auf die rohdaten auswirken, die ich ja wieder importieren muss.
2.version wäre ich verknüpfe die daten in ein neues datenblatt, richte mir die tabelle so her,wir ich sie brauche, aber gibt es eine möglichkeit jetzt die daten in blatt 2 zu ändern und diese änderungen auf die daten von blatt 1 zu spiegeln?
oder kann mir jemand einen anderen weg zeigen, wie ich das problem der unübersichtlichen daten lösen kann?
thx
Paccoo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten verknüpfen und spiegeln
07.12.2012 08:03:52
Klaus
Hi Paccoo,
ich würd mir dafür ein kleines VBA-Script basteln, dass mir
1) Alles aus Tabelle1 in der von mir gewünschten Reihenfolge nach Tabelle2 kopiert
2) Tabelle1 löscht, dann alles aus Tabelle2 in die alte Reihenfolge nach Tabelle1 kopiert
Die Überschriften sind immer gleich, ja? Lad doch mal ein Beispiel hoch. Wenn die Daten sensibel sind, ersetzt du sie durch Zufallszahlen, hauptsache die Überschriften stimmen.
Im Beispiel hast du bitte in Tabelle2 die Überschriften bereits in der Wunschreihenfolge!
Grüße,
Klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige