Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PivotTable-Feldliste sperren

PivotTable-Feldliste sperren
07.12.2012 09:01:22
Julia
Hallo,
ich habe eine Pivottabelle, bei der ich die Auswahl für den Benutzer begrenzen will. Jeder soll nur seinen Bereich sehen können bzw. in seinem Bereich Unterbereiche auswählen können. Jetzt hatte ich den Typ bekommen über Datenschnitt den Bereich zu begrenzen. Habe den Datenschnitt in ein neues Tabellenblatt eingefügt und dieses dann gesperrt.
Problem solange die Feldliste änderbar ist, kann jeder den Bereich wieder als Filter rein nehmen und meine Auswahl aus dem Datenschnitt wird geändert.
Kann ich die Feldliste nicht nur ausblenden sondern auch sperren?
Danke für die Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Siehe alten Thread unten
07.12.2012 09:18:18
NoNet
Hallo Julia,
ich hatte Dir den Tip (nicht : Typ ;-) mit den Datenschnitten gegeben, da es eben nicht möglich ist, einzelne PIVOT-Felder zu "sperren" - aber Du musst mir das natürlich nicht glauben (ich habe ja auch kaum Ahnung von Excel ;-) und kannst Dein Glück gerne erneut hier versuchen - vielleicht hat sich an den Möglichkeiten in Excel seit vorgestern ja etwas grundlegendes geändert :-D .....
Nur eine Bitte : Wenn Du eine Folgefrage in eine Forum stellst, dann poste bitte auch den Link zum ursprünglichen Thread, damit alle Hilfsbereiten auch wissen, welche Fragen+antworten bereits gepostet wurden ! Im konkreten Fall wäre es also hilfreich, wenn Du diese URL gepostet hättest :
https://www.herber.de/forum/messages/1289354.html
Viel Erfolg - und viele Erkenntnisse ;-)
Gruß NoNet

Anzeige
AW: Siehe alten Thread unten
07.12.2012 09:25:45
Julia
Halo,
ich zweifle nicht an deinen Tipp ( ;)) /Kenntnissen, im Ursprungsthread habe ich ja nach Sperrung der Berichte gefragt. Nun habe ich mit deinem Vorschlag halt bissel was getestet und festgestellt, dass in meinem Blatt wo die Pivot ist zuviel von den Benutzern eingegeben/geändert wird, so dass ich dass nicht sperren will.
Daher die Variante Extra-Blatt mit Datenschnitt und dieses sperren. Ich dachte bei den VBA-Profis gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Feldliste zu sperren, dann wäre alles so wie ich es brauche.
Das mit dem Post der alten Thread werde ich mir fürs nächste Mal merken.

Anzeige
AW: Siehe alten Thread unten
10.12.2012 09:34:57
Julia
Ich habe gelesen es wäre durch VBA möglich die Feldliste der Pivottabelle generell auszublenden - kann mir da jemand helfen?
Danke.
LG Julia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge