Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makroname

Makroname
09.12.2012 13:18:08
Burghard
Hallo,
bisher habe ich unter "Makros" immer nur den Namen eines Makros,z.B. "Suchen" gefunden. Jetzt lese ich im Menu "Extras" unter "Makros" den Makronamen in dieser Form: "Tabelle2.Suchen" .
Ich kann kein namensgleiches Makro in der Arbeitsmappe finden.
Wie kann ich vorne "Tabelle2" beim Makronamen weg bekommen? Was ist die Ursache für das Präfix vor dem Makronamen?
Hilfe wäre nett.
Grüße
Burghard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makroname
09.12.2012 13:32:06
Hajo_Zi
Hallo Burghard,
Du hast ein Makro unter Tabelle2 abgelegt, wo es nicht hingehört.

AW: Makroname - gelöst
09.12.2012 14:55:51
Burghard
Hallo Hajo,
danke für die Erklärung. Ich weiß dadurch den Grund.
Grüße
Burghard

AW: Makroname
09.12.2012 13:38:13
Daniel
Hi
das liegt daran, daß du das Makro "Suchen" nicht in einem allgemeinen Modul, sondern im Modul der Tabelle2 erstellt hast.
der Zusatz "Tabelle2." wird deswegen vorangestellt, weil du den gleichen Makronamen auch in mehreren Tabellenblattmodulen verwenden kannst. Durch den Zusatz des Modulnamens wird dann die Eindeutigkeit sichergestellt.
(das muss so sein, weil die Tabellenblattmodule ja auch die Event-Makros enthalten, welche für jedes Tabellenblatt gleich benannt sind)
schreibst du hingeben das Makro in ein allgemeines Modul, dann darf der Name innerhalb aller Module nur 1x vorkommen, deswegen kann hier der Zusatz des Modulnamens entfallen.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Makroname - gelöst
09.12.2012 14:53:55
Burghard
Hallo Daniel,
SUPER-Antwort! Jetzt weiß ich Bescheid, warum, das so ist. Danke!
Grüße
Burghard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige