Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Edidieren mit Makro

Edidieren mit Makro
10.12.2012 14:25:27
Marian
Hallo Zusammen,
ich verzweifele an einer kleinen VBA-Routine:
Via Makro hole ich eine Formel aus einem anderen Blatt und füge die Werte ein. (es handelt sich um eine Zelladresse, die mit der Formel indirekt erzeugt wurde).
Nun kann ich damit leider nichts anfangen, da man die Zelle noch editieren muss, damit der Zellinhalt als "Adresse" weiterverwendet werden kann!
Wie kann man den F2+ Enter im Code abbilden? Mit Send Key habe ich das nicht hin bekommen.
Vielen Dank
Marian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Edidieren mit Makro
10.12.2012 14:27:57
Rudi
Hallo,
da man die Zelle noch editieren muss,
dann machst du was falsch.
Wie kopierst du?
Gruß
Rudi

AW: Edidieren mit Makro
10.12.2012 14:35:16
Marian
Hallo Rudi,
ich kopiere folgende Formel:
=VERKETTEN("=Summe(";D14;")") in D14 steht:(ADRESSE(40;4;1;1;$B$10)
Ich muss leider diesen Weg gehen, da das Blatt und der Bereich vor dem Import des Blattes unbekannt sind.
Nach dem Einfügen/Werte steht zwar die Formel in der Zelle, ich muss aber F2 und Enter drücken, damit dann das Ergebnis (als Zahl) erscheint. Vorher ist es halt nur Text, aber leider keine Formel.
Gruß
Marian!

Anzeige
AW: Edidieren mit Makro
10.12.2012 14:43:45
Rudi
Hallo,
kopierst du denn als Formel?
Range("A1").Formula= ....
Gruß
Rudi

AW: Edidieren mit Makro
10.12.2012 14:47:17
Marian
Hallo Rudi,
ich kopiere die Formel mit Copy und PasteSpecial xlPasteValues!
Ich musste diesen Weg gehen, weil ich die Formel anschließend nach rechts "ziehen" muss und über diesen Weg passen sich die Bezüge an!
Gruß
Marian

[A2].formulalocal=[A1].text
10.12.2012 14:55:47
NoNet
Hallo Miriam,
2 Tipps :
1.) In Zelle B10 fehlt am Ende eine Klammer : (ADRESSE(40;4;1;1;$B$10))
2.) Übertrage die FORMEL aus der ersten Zelle (z.B. A1) in die zweite Zelle (z.B. A2), z.B. : [A2].FormulaLocal=[A1].Text
Gruß, NoNet

Anzeige
Sorry : ich meinte MARIAN, nicht MIRIAM ;-) _oT
10.12.2012 14:56:30
NoNet
_oT = "ohne Text"

Toll
10.12.2012 15:17:02
Marian
Hallo NoNet,,
einfach WUNDERBAR! Das klappt ja super. Ich muss mir nur noch "reinziehen" warum das so ist, damit ich beim nächsten mal das auch alleine hinkriege.
Vielen Dank Marian [Miriam :-)]

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige