Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zu viele Stellen nach dem Komma

zu viele Stellen nach dem Komma
11.12.2012 08:24:06
Maik
Hallo zusammen,
ich habe gehört das Excel im Standard mit 15 Stellen nach dem Komma rechnet, ist das richtig?
Wir haben immer mal wieder Fehler wenn wir aufrunden.
Kann man nicht einstellen das Excel mit nur drei Stellen nach dem Komma rechnet?
Wenn das möglich sein sollte kann mir bitte jemand sagen wo ich die dafür erforderlichen Einstellungen vornehmen kann?
Gruß Maik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zu viele Stellen nach dem Komma
11.12.2012 08:32:56
Rudi
Hallo,
Excel-Optionen-Erweitert Genauigkeit wie angezeigt ...
Gruß
Rudi

AW: zu viele Stellen nach dem Komma
11.12.2012 09:00:03
Jürgen
Hallo Maik,
Excel rechnet nicht mit 15 Stellen hinter dem Komma, sondern mit 15 Stellen Genauigkeit - egal, ob vor oder nach dem Komma.
Wenn Du die Berechnung auf maximal 3 Nachkommastellen Genauigkeit beschränkst, rundest Du doch wieder - und das führt (so habe ich Dich verstanden) in eurem Fall zu Fehlern, daher bin ich mir nicht sicher, ob Dir Rudi's Vorschlag (oder alternativ die Verwendung der Rundungsfunktionen wie Runden() ) weiterhilft.
Gruß, Jürgen

AW: zu viele Stellen nach dem Komma
11.12.2012 09:59:57
Maik
Kann mir zufällig jemand sagen, wo ich die Einstellungen in Excel Version 2007 vornehmen kann?
Gruß Maik

Anzeige
AW: zu viele Stellen nach dem Komma
11.12.2012 11:14:25
Daniel
HI
DATEI - OPTIONEN - ERWEITERT
dann runterscrollen bis "Beim Berechnen dieser Arbeitsmappe"
dort findest du dann die Einstellung.
Gruß Daniel

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige