Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Links in Powerpoint löschen

Excel-Links in Powerpoint löschen
11.12.2012 08:53:24
Nik
Schönen guten Morgen zusammen,
ich habe in Powerpoint 2010 eine ca. 90seitige Präsentation mit etlichen Excel-Grafiken, verlinkt nach Excel. Hat jemand eine Lösung all die Verknüfpungen/ Links auf einemal zu löschen? Mittels VBA oder eine andere Lösung? Zum versenden wäre es halt so schon um einiges besser..
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe..
Gruss
Nik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Links in Powerpoint löschen
11.12.2012 09:11:36
Jürgen
Hallo Nik,
ist zwar eigentlich 'ne Powerpoint-Frage, aber recht einfach zu lösen: in Powerpoint über "Bearbeiten - Verknüpfungen" die Liste der Verknüpfungen aufrufen, alle markieren (ersten Eintrag anklicken, mit gedrückter SHIFT-Taste letzten anklicken) und auf "Verknüpfung aufheben" klicken - fertig.
Gruß, Jürgen

AW: Excel-Links in Powerpoint löschen
11.12.2012 09:29:43
Nik
Hallo Jürgen,
die Lösung kenne ich eben auch aus Excel, aber in Powerpoint verzieht es mir diverse Grafiken bei dieser Lösung. Aber selbst VBA würde vermutlich nichts anderes machen, von daher ist das vermutlich schwierig zu lösen :-(
Aber DANKE :-) und Gruss
Nik
Anzeige

206 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige