Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listen zusammenführen ohne Makro

Listen zusammenführen ohne Makro
11.12.2012 16:42:00
MMCON
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im Forum richtig.
Ich habe schon länger nach der Lösung meines Problems gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Blättern. Nun will ich in einem neuen Blatt innerhalb der selben Datei die verschiedenen Blätter zusammenführen.
Beispiel: Blatt 0112 A1:R:192, Blatt 0212 A1:R158, Blatt 0312 A1:R184, usw.
Jetzt sollte ein drittes Blatt die Werte aus Blatt 0112 anzeigen, wobei in A193 die Werte aus Blatt 0212 anfangen und wiederum in A350 die Werte aus Blatt 0312, usw.
Der Weg mit der einfachen Verknüpfung scheidet aus, da sich die Daten in den einzelnen Blättern regelmäßig ändern. Mit der Funktion "Konsolidierung" klappt es leider auch nicht. Ich arbeite sehr ungern mit Makros, weil die Datei auf einem Server liegt und auch Kollegen ausserhalb damit arbeiten müssen.
Es wäre klasse, wenn jemand eine Idee hätte.
Viele Grüße,
MMCON

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"...da sich die Daten in den einzelnen Blättern...
11.12.2012 18:53:41
Luc:-?
…regelmäßig ändern."
Was hat das mit Verknüpfungen zu tun, 2100-o.N.,
oder ändert sich auch die Struktur der Blätter? Außerdem muss man ein Makro nicht mit der bearbeiteten Datei speichern, man kann's auch aus der eigenen „Werkzeugkiste“ heraus einsetzen. Dann haben die Kollegen damit nichts zu tun und können selbst sehen, wie sie ggf anderweitig klarkommen.
Gruß Luc :-?

AW: "...da sich die Daten in den einzelnen Blättern...
11.12.2012 19:31:15
MMCON
Hallo Luc,
vielen Dank für die Antwort!
Die Struktur der Blätter ändert sich nicht, nur die Werte per se und häufig die Anzahl der Zeilen.
Ich suche also ein Werkzeug, das den gesamten Inhalt der einzelnen Blätter im letzten Blatt hintereinander kopiert.
Das mit den Kollegen ist ein anderes Problem, die müssen auf die jeweils aktuellste Version der Datei zugreifen können, haben aber keine Ahnung von Computern Allgemein, Excel insbesonders. Bei den letzten Makros die ich gebastelt hatte war immer das Problem, dass deren Excel Warnmeldungen beim Öffnen gab.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Reaktion, hast Du vielleicht doch noch eine andere Idee?
Viele Grüße!

Anzeige
Mal sehen, jetzt erst mal ...
11.12.2012 20:03:53
Luc:-?
…nicht, außer die Bemerkung, dass Warnmeldungen beim Öffnen nur kommen, wenn du das Makro auch in diese Tabelle speicherst. Erzeuge doch 'ne einfache .xlsx, da können keine Makros drin sein, und mach das mit Hilfe deiner Personal.xlsm, in der sich dann das Makro dafür befindet.
Gruß Luc :-?

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige