Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe sortieren

Arbeitsmappe sortieren
12.12.2012 15:16:35
Christian
Hallo alle zusammen,
ist jemand so nett und erklärt mir eine einfache Möglichkeit also ohne jeden Bereich einzeln zu markieren und zu sortieren, alle Tabellenblätter meiner Mappe ab Zeile 10 (Spalten A bis I) bis Ende nach Spalte B aufsteigend zu sortieren?
Gruß
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe sortieren
13.12.2012 06:48:02
Marc
Moin!
Ich hab mich mal nicht auf´s erklären beschränkt, da du es damit wahrscheinlich nicht hingekriegt hättest. Ich hab dir mir ins makro geschrieben, was grad gemacht wird...
Gruß, MCO
Sub sortieren()
For Each sht In Worksheets 'Für jedes Blatt in der Gruppe Blätter (sht ist eine zu benennende  _
Variable)
sht.Range("A10:I" & Rows.Count).Sort key1:=sht.Range("B10"), Order1:=xlAscending
'auf dem Blatt, Bereich A10 bis i(letzte zeile) sortiere nach B10, aufsteigend
Next sht 'nächstes Blatt
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige