Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenschutzwarnung ... wo konnte man das schon ...

Datenschutzwarnung ... wo konnte man das schon ...
12.12.2012 16:26:27
Peter
... wieder ausschalten?
Guten Abend
Ich baue mir eine neue Datei auf und habe aus einer alten Excel-Datei alle möglichen Komponenten wie Namen, Makros übernommen.
Leider kann ich die neue Datei nicht mehr speichern, da die Mitteilung erscheint:
"Datenschutzwarnung: Dieses Ddokument enthält Makros, ActiveX-Steuerelemente, XML-Erw .... Diese enthalten möglicherweise persönliche Informationen, die durch die Dokumentenprüfung nicht entfernt werden können."
Wo muss ich was einstellen (z.B. Sicherheitscenter?), damit diese Meldung - auch auf anderen Arbeitsstationen nicht mehr erscheint?
Ich habe dieses Thema gegoogelt, viele Beiträge gefunden, doch leider keiner, der mir weiterhilft.
Gruss, Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ja, da müsste es sein, ...
12.12.2012 17:03:58
Luc:-?
…Peter;
hatte ich gerade erst bei der Datei von Arthur, aber da konnte ich kurzen Prozess machen, was dir sicher nicht möglich ist. ;-)
Aber dann wohl auf allen Stationen oder vertrauenswürdigen Speicherort definieren usw… Müsste doch in Netz bzw Archiv zu finden sein.
Gruß Luc :-?

AW: Ja, da müsste es sein, ...
13.12.2012 22:46:12
Peter
Hallo Luc
Danke für deine Antwort.
Leider bin ich noch nicht fündig geworden, wie das Problem zu lösen ist. Sobald dies der Fall ist (und mein Beitrag noch nicht im Archiv gelandet ist), werde ich die Lösung berichten. Vielleicht kennt sonst jemand noch eine Lösung.
Gruss, Peter

Anzeige
AW: Ja, da müsste es sein, ...
14.12.2012 16:37:57
Peter
Hallo
Glücklicherweise habe ich die Lösung gefunden:
Der Hacken bei "Beim Speichern persönliche Daten aus Dateieigenschaften entfernen" (zu finden über Menu Datei, Optionen, Sicherheitscenter, Einstellungen für das Sicherheitscenter, Datenschutzoptionen)
Gruss, Peter
Userbild

Aha, dank Beharrlichk! ;-) schöDrAdWE owT
14.12.2012 20:48:16
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige