Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform - Userform

Userform - Userform
12.12.2012 22:07:24
Andreas
Guten Abend,
folgendes Problem, habe zwei Excel Dateien, in der einen Exceldatei sind insg. 4 UserForms mit Codes versehen sodass man in die gewünschte UserForm kommt,die Codes sind so versehen das eine Maske schließt und die andere öffnet.
In dieser Datei mit den 4UserForms habe ich in "Diese Arbeitsmappe" noch folgenden Code Kopiert:
Private Sub Workbook_open()
ThisWorkbook.Worksheets("Maske Übersicht").Select
UserForm2.Show
End Sub
Einer der UserForms bringt mich in eine andere Excel Datei (mit einer Maske) das funktioniert auch, doch jetzt kommt mein eigentliches Prob. Sobald ich in dieser zweiten Datei wieder zurück in die Excel Datei mit den o.g. UserForms möchte dann springt er zwar dort hin aber es wird keine UserForm mehr geöffnet.
Hoffe ich habe es richtig formuliert und mir kann man mit dem richtigen Code helfen.
Mit diesem Code komme ich zurück in die gewünschte erste Datei doch es öffnet sich keine Maske mehr.
Private Sub CommandButton2_Click()
With ThisWorkbook
.Save
Workbooks.Open .Path & Application.PathSeparator & "Hauptmenü.xls"
.Close False
End With
End Sub

Schönen Abend noch
Andreas
Beide Dateien liegen auf in einem Verzeichnis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform - Userform
13.12.2012 09:43:51
Eugen
Hallo Andreas,
also wenn Du die erste Datei öffnest, soll die userform2 angezeigt werden ?!!
Das funktioniert auch beim ersten Mal einwandfrei, nur wenn Du aus der 2. Datei zurück in die erste gehst, passiert das open event der 1. Dateu nicht mehr, weil die Datei bereits geöffnet ist. Da solltest Du den activate event der 1. Datei mit Deinem Makro bestücken.
ungetestet in etwa so :
Workbooks.(.Path & Application.PathSeparator & "Hauptmenü.xls").select
Damit schaltest Du zurück auf die 1. Datei und das activate event des workbooks passiert.
MfG
Eugen

Anzeige
AW: Userform - Userform
13.12.2012 11:55:05
Eugen
Hallo Andreas
probier's mal mit der test1.xlsm
MfG
Eugen
https://www.herber.de/bbs/user/82991.xls
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige