Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown Liste aus Datenüberprüfung

Dropdown Liste aus Datenüberprüfung
13.12.2012 08:30:15
Mike
Hallo,
in einer 2007 Excel Version hatte ich eine Dropdownliste (Wert aus einer bestimmten Spalte), die auch leere Zellen anzeigte und nach dem Öffnen der Datei vorhanden war.
Die gleiche Datei unter 2010 verliert diese Liste beim erneuten Öffnen der Datei, wenn in der bestimmten Spalte keine Werte enthalten sind.
Haken in der Datenüberprüfung (leere Zellen ignorieren) ist NICHT gesetzt
Beim speichern weist er auf den Verlust hin, aber ich kann das nicht glauben,
dass das nur noche mit Makro gehten soll (Ergebnis meiner Suche)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Liste aus Datenüberprüfung
13.12.2012 10:39:37
Sheldon
Hallo Mike,
ich hab kein Office 2010 zur Verfügung, aber der Haken "leere Zellen ignorieren" bezieht sich auf die Datenprüfung und nicht auf die Quellliste. Setz den ruhig, Du willst ja zulassen, dass eine zunächst noch leere Zelle mit einem Wert aus dem Dropdown ausgefüllt werden kann. Ob das aber Dein Problem löst, weiß ich nicht. Falls nicht, Antworte auf meinen Beitrag und setz das Häkchen, dass die Frage noch offen ist. Ansonsten freut mich natürlich auch die RM, dass es geklappt hat ;-)
Gruß
Sheldon

AW: Dropdown Liste aus Datenüberprüfung
13.12.2012 12:48:55
Luschi
Hallo Mike,
hier bist Du auf ein Problem gestoßen, das deutlich zeigt, wenn man etwas in E2007 & E2010 gleich tut, so muß noch lange nicht das Gleiche herauskommen.
Siehe dazu auch mein Beitrag: http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=292897#4
Am besten ist es aber, die neuen Möglichkeiten der Formatierung eines Bereiches als Tabelle (ab E2007) zu nutzen. Hier herrscht dann wieder Waffengleichheit zwischen E2007 & E2010.
Hab Dir mal dazu ein kleines Beispiel gemacht: https://www.herber.de/bbs/user/82993.xlsx
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige