Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seriendruck in und mit Excel

Seriendruck in und mit Excel
17.12.2012 19:41:49
MarMe
Hallo,
in der Vergangenheit konnte ich mir aus dem spitzenmäßigen Forum immer Anregungen holen und auf meine 'Aufgabenstellung' anpassen - jetzt allerdings scheitere ich...
Ich habe in Excel ein Formular erstellt, welches von Kollegen ausgefüllt werden soll.
Es beinhaltet Datumsangaben und sonstige Infos welche monatlich aktualisiert werden müssen - was am einfachsten mit Excel klappt.
Nun soll jeder Kollege (20 an der Zahl) seinen eigenen 'namentlichen' Ausdruck bekommen. Die Namen der Kollegen sind im Tabellenblatt 'Namen' hinterlegt, in Spalte B markiert ein 'X' ob der Kollege 'gedruckt' werden soll oder nicht. Vor- und Nachname stehen in Spalte C und D.
Im eigenlichen Formulartabellenblatt soll in Spalte 'D' der Vor- und Nachname eingefügt werden.
Perfekt wäre es nun, wenn ich mit einem 'Druck-Button' oder sowas ähnlichem, einen Vorgang auslösen könnte, der (wie in der Serienbrief-Funktion in Word) die mit 'X' gekennzeichneten Namen abklappert und bei vorhandenem 'X' das Formular mit dem entsprechenden Namen des Kollegen druckt...
Geht sowas ?
Habe keine VBA-/Marko-Kenntnisse, bin allerdings recht gut im 'anpassen'. :-)
Besten Dank im Voraus !! Gruß MarMe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seriendruck in und mit Excel
18.12.2012 08:39:09
Marc
Moin!
Na dann pass mal an:

Sub seriendruck()
For i = 1 To 20
With Sheets("Namen")
If .Cells(i, "B") = "x" Then
Cells(1, "D") = .Cells(i, "C") & " " & .Cells(i, "D") 'Name wird eingefügt,  _
FESTLEGEN!!!
ActiveSheet.PrintOut
End If
End With
Next i
End Sub

Bitte beachten, dass ich keine Angabe hatte, wohin der Name genau geschrieben werden soll.
Gruß, MCO
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige