Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listboxinhalt je nach Auswahl

Listboxinhalt je nach Auswahl
18.12.2012 08:09:19
reinhardt
Guten Morgen zusammen,
ich möchte gern, das mir eine Listbox entsprechend dem jeweiligen Nutzer die Werte aus Spalte B, C oder D anzeigt.
Herr Müller öffnet diese Datei, wird nach seinem Namen gefragt, dieser wird in Tabelle1 Zelle A1 eingetragen.
Nun soll sich die Listbox mit den Daten des Herrn Müller aus Tabelle1B4:B50 füllen, weil seine Daten in Spalte B stehen.
Die Daten vom Kollegen Herrn Meier stehen in Tabelle1C4:C50,
die Daten von Frau Schmidt stehen in in Tabelle1D4:D50.
Wer kann mir hierzu Helfen?
Viele Grüße
Reinhardt

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listboxinhalt je nach Auswahl
18.12.2012 08:21:14
hary
Hallo Reinhardt
Benenn die Bereiche mit den Namem, dann kannst du die Listbox fuellen mit:
ListBox1.RowSource = Range("A1")

Nur wo hast du die Listbox(Formuar oder ActiveX Steuerelement) auf UserForm oder auf dem Blatt?
gruss hary

AW: Listboxinhalt je nach Auswahl
18.12.2012 09:41:05
reinhardt
Hallo,
das hört sich ja einfach an.
Ich möchte eine Listbox auf dem Tabellenblatt. Ich nehme an, das ich das mit einem Active X Steuerelement so machen muß?
Die Namen für die Bereiche habe ich bereits angelegt.
Private Sub ListBox1_Click()
ListBox1.RowSource = Range("AD7")
End Sub

Anzeige
AW: Listboxinhalt je nach Auswahl
18.12.2012 10:18:38
hary
Hallo Reinhardt
Hier mal was mit Namensabfrage / Listbox und Dropdownliste. Code unter diese Arbeitsmappe.
https://www.herber.de/bbs/user/83053.xlsm
gruss hary

Dankeschön für deine Hilfe o.T.
18.12.2012 10:53:17
reinhardt
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige