Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Knobelaufgabe

Knobelaufgabe
20.12.2012 15:49:22
JACKD
Hallo Gemeinde.
Ich tüftel schon seit paar Tagen an folgendem Problem.
1. Grundlagen
a. Es handelt sich um 2 arbeitsmappen
a1. in der Ursprungsmappe wird über die Namensdefinition

=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
und eine Formel

=WENN(ZEILE(B3)>ANZAHL2(x);"";HYPERLINK("#'"&INDEX(x;ZEILE(B3))&"'!A1";TEIL(INDEX(x;ZEILE(B3)); FINDEN("]";INDEX(x;ZEILE(B3)))+1;31)))

die auf diese Namensdefinition die verschiedenen Tabellenblätter auf einer Übersichtsseite ausgegeben (incl Hyperlink) auf diese (Funktioniert super)
a2. in der Zielmappe werden mittels

indirekt() 
die Daten aus der Ursprungsmappe übertragen. im Anschluss erfolgen verschiedene Berechnungen via Makro in der Zielmappe.
Nun kommt es zu folgendem Effekt
Ich öffne die Zielmappe - das Makro startet und öffnet den "ÖffnenDialog" man sucht sich die Ursprungsmappe aus. Diese wird geöffnet. (Hier sollten auf dem Tabellenblatt "Übersicht" alle darin befindlichen Tabellenamen gelistet sein. ) Stattdessen sind aber die Tabellenblattnamen der Ziel /falschen / anderen Mappe angezeigt.
Ich hab schon mit autoberechnung rumexperimentiert, hab aber nix wirklich sinnvolles hinbekommen.
thanks in advance

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Angaben f.d.'Knobelaufgabe' ...
20.12.2012 17:45:34
Luc:-?
…sind wohl nicht vollständig, Jack,
denn die a1-Fml muss ja durch einen Namen repräsentiert wdn, den du nicht angegeben hast. Außerdem findet sich in deinen weiteren Angaben auch kein Name, so dass man nicht erkennen kann, wie das Ganze zusammenspielt.
Tut mir leid, aber so ist wohl keine hilfreiche AW möglich und es bleibt beim (ins Blaue) Knobeln!
Gruß Luc :-?

AW: Angaben f.d.'Knobelaufgabe' ...
21.12.2012 09:21:14
JACKD
Hallo Luc
Ja da hast du recht, das hab ich wohl versäumt.
also
Name = x
Formel =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
Das meintest du doch mit Namen oder?
Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige