Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change(?) bei Änderung in Zellenbereich

Worksheet_Change(?) bei Änderung in Zellenbereich
13.06.2002 13:30:34
Andreas X
Wenn in einem bestimmten Zellenbereich, der sich aus mehreren Bereichen zusammensetzt, der Zelleninhalt nur einer Zelle dieses Gesamtbereichs geändert wird, soll ein Makro ablaufen.

Der Gesamtzellenbereich soll sich z.B. zusammensetzen aus "A1:A10" und "B11:B20".

Kann mir da jemand einen Hinweis geben, wie die Syntax des kompletten Makros lauten muss?

Sub Worksheet_Change(ByVal ??? As ???)
Dim ??? As ???
???
If [Änderung innerhalb des Gesamtbereichs] Then
MsgBox "Inside"
Else
MsgBox "Outside"
End If
End Sub

Vielen Dank im Voraus,
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Worksheet_Change(?) bei Änderung in Zellenbereich
13.06.2002 13:44:07
Andreas
Hallo Andreas,

das sieht wie folgt aus:Viel Spaß,
Andreas

Re: Worksheet_Change(?) bei Änderung in Zellenbereich
13.06.2002 13:46:31
rainer
Lieber Andreas!

Lieben Gruß
Rainer

Re: Worksheet_Change(?) bei Änderung in Zellenbereich
13.06.2002 16:21:48
Andreas X
Danke Rainer und Andreas!
für die prompte Hilfe. Ich werd's gleich ausprobieren!

Noch eine Frage: welche Bedeutung hat denn "Target" in diesem Fall? Ich hatte es nämlich zunächst mit Zelle As Range probiert und Zelle war für mich die aktuelle Zelladresse.

Guten Zeit Euch beiden,
der andere Andreas

Re: Worksheet_Change(?) bei Änderung in Zellenbereich
14.06.2002 10:08:46
Andreas
Hallo Andreas,

also Worksheet_Change(...) ist ein festgelegtes Ereignis in Excel. Dieses Ereignis hat einen Parameter übergeben, der immer die Zelle ist, in der etwas geändert wurde!!!
Ob Du den Parameter nun Target oder Zelle nennst ist eigentlich egal, aber es wäre etwas "verwirrend" wenn Du ihn umbenennen würdest!

Andreas

Anzeige
Re: Worksheet_Change(?) bei Änderung in Zellenbereich
14.06.2002 10:37:02
Rainer
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Rainer

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige