Zeichenlänge in einer Zelle automatisch kürzen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Zeichenlänge in einer Zelle automatisch kürzen
von: Olaf John
Geschrieben am: 13.06.2002 - 19:08:10

Hallo,

ich suche eine Formel, die hier im Forum mal von Hans becherieben wurde mit der ich Zeichen in einer zelle kürzen kann.

Ich habe in Spalte A1 "Text mit vielen Zeichen stehen" möchte den Anfang des Textes in B1 auch haben, allerdings nur 5 Zeichen lang.

Die Formal ging los mit =links (A1... weis nicht mehr, dann b2;5) oder so, bekomme es halt nicht zusammen. Wer kann mir helfen?

Danke!

Grüße

Olaf


nach oben   nach unten

Re: Zeichenlänge in einer Zelle automatisch kürzen
von: Hajo
Geschrieben am: 13.06.2002 - 19:11:45

Hallo Olaf
in Zelle B1
=LINKS(A1;5)

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Zeichenlänge in einer Zelle automatisch kürzen
von: Berai
Geschrieben am: 13.06.2002 - 19:11:46

Hallo Olaf,

=LINKS(A1;5)

müßte Dich weiterbringen

Gruß
Rainer


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeichenlänge in einer Zelle automatisch kürzen "