Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm aus VBA erzeugen

Diagramm aus VBA erzeugen
14.06.2002 13:49:37
Maximilian Allwein
Hallo Forum,

ich möchte ein Diagramm mit 1000 Werten pro Datenreihe erstellen und die Werte nicht erst in eine Tabelle schreiben, sondern direkt an das Diagramm geben.
Dazu habe ich schon das untenstehende Programm geschrieben. Die Daten werden in den Vektor P geschrieben und dann ans Diagramm übergeben. Nur leider klappt das nur bis ca. 25 Zahlen.

Weiß jemand von Euch wie ich das hinkriege, dass ich die gewünschten 1000 Zahlen übertragen kann?

Vielen Dank,

Maximilian




5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm aus VBA erzeugen
14.06.2002 14:21:18
Michael Scheffler
Hallo,

ich glaube, dass ist ein Irrgweg, wo soll Excel Deine Daten speichern, wenn Du die Datei schließt. Es ist nötig, eine Tabelle für ein Diagramm zu erzeugen. Excel ist eine Tabellenkalkulation...

Gruß

Micha

Vielleicht geht es doch! Schaut Euch das nochmal a
14.06.2002 14:28:47
Maximilian Allwein
Excel kennt auch Diagramme ohne Daten in Tabellen!! Man kann die Daten gleich in die Eingabefelder des Tabellen-Assistenten schreiben, und zwar in Excels Matrix-Schreibweise, z.B. {100.98.106.98.102}.
So macht das auch mein Programm, leider nur nicht für die gewünschte Anzahl von Werten....

Hat jemand eine Idee?

Danke,

Maximilian

Re: Vielleicht geht es doch! Schaut Euch das nochmal a
14.06.2002 16:10:29
Michael Scheffler
Hallo Maximilian,

wo kann ich denn das o.g. im Assistenten eingeben, ohne dass Excel rumspuckt?

Gruß

Micha

Anzeige
Vektor in Assistenten eingeben
17.06.2002 13:22:19
Maximilian Allwein

Oops,

habe Deine Antwort (und Frage) erst jetzt entdeckt.

*Markiere eine leere Zelle
*Klicke auf die Schaltfläche des Diagramm-Assistenten
*In Schritt 2 des Assi. erzeugst Du auf Karteikarte "Reihe" eine neue Reihe
*Gib die Vektor ={100.98.106.98.102} im Feld Y-Werte ein - statt der {1}, die hier bereits steht.

diese Frage harrt noch einer Antwort 8-)) oT
17.06.2002 13:23:23
Maximilian Allwein

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige