Rückgabewert



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Rückgabewert
von: Udo
Geschrieben am: 15.06.2002 - 10:59:37

Hallo Leute,
kann mir jemand helfen? Warum erhalte ich im u.a. Beispiel1 bei LEN "#NAME" zurück. intRow ist eine Zählvariable vom Typ Integer).
Im Beispiel2 erhalte ich wie gewünscht "WAHR" oder "FALSCH" zurück.
Ich möchte aber die betr. Zelle mit der Zählvariablen ansprechen!
Beispiel1:
Range(ActiveCell.Offset(intRow, 0).Address).FormulaR1C1 = _
"=IF(LEN(ActiveCell.Offset(intRow, 1))>0,True,False
Beispiel2:
Range(ActiveCell.Offset(intRow, 0).Address).FormulaR1C1 = _
"=IF(LEN(RC[+1])>0,True,False)"

Gruss Udo

nach oben   nach unten

Re: Rückgabewert
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 15.06.2002 - 11:21:18

Hallo Udo,

kann das seindass Du meinst
ActiveCell.Offset(intRow, 0).Formula = _
"=LEN(" & ActiveCell.Offset(intRow, 1).Address & ")>0"
Rest Analog

Gruß HW


nach oben   nach unten

Re: Rückgabewert
von: Udo
Geschrieben am: 15.06.2002 - 12:25:02

Nein, hilft mir leider nicht. Ich möchte mit intRow eine bestimmte Zelle anfahren und dann die Zelle rechts daneben abfragen, ob dort ein Text eingetragen ist. Dies möchte ich mit LEN()>0 machen.
P.S. ISTLEER() funktioniert nicht, da ISTLEER auch Formeln berücksichtigt, ich möchte aber nur auf Text abfragen.
Udo

nach oben   nach unten

Re: Rückgabewert
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 15.06.2002 - 15:29:13

Hallo Udo,

Naja und was passt Dir an meinem Beispiel nicht. Immerhin zeigt sie Dir wie's geht. Kannst Du den Vorgang icht auf Deine Verhältnisse anpassen?

Gruß HW


nach oben   nach unten

Re: Rückgabewert
von: Udo
Geschrieben am: 22.06.2002 - 11:09:07

Also Hans W., erst mal Vielen Dank. Habe heute erstmals wieder nachgeschaut und deine Formel nochmal ausprobiert. Liefert tatsächlich "wahr". Aber wie kann ich diese "wahr" in einer IF-Abfrage verwenden.Z.B. IF(????,""TR"",""FA""). Zugegebenerweise bin ich kein VBA-Spezialist, würde mich aber über deine Hilfe freuen.
Gruss Udo

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wie lösche ich bestimmte Zellen via VBA ?"