Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rückgabewert

Rückgabewert
15.06.2002 10:59:37
Udo
Hallo Leute,
kann mir jemand helfen? Warum erhalte ich im u.a. Beispiel1 bei LEN "#NAME" zurück. intRow ist eine Zählvariable vom Typ Integer).
Im Beispiel2 erhalte ich wie gewünscht "WAHR" oder "FALSCH" zurück.
Ich möchte aber die betr. Zelle mit der Zählvariablen ansprechen!
Beispiel1:
Range(ActiveCell.Offset(intRow, 0).Address).FormulaR1C1 = _
"=IF(LEN(ActiveCell.Offset(intRow, 1))>0,True,False
Beispiel2:
Range(ActiveCell.Offset(intRow, 0).Address).FormulaR1C1 = _
"=IF(LEN(RC[+1])>0,True,False)"

Gruss Udo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Rückgabewert
15.06.2002 11:21:18
Hans W. Hofmann
Hallo Udo,

kann das seindass Du meinst
ActiveCell.Offset(intRow, 0).Formula = _
"=LEN(" & ActiveCell.Offset(intRow, 1).Address & ")>0"
Rest Analog

Gruß HW

Re: Rückgabewert
15.06.2002 12:25:02
Udo
Nein, hilft mir leider nicht. Ich möchte mit intRow eine bestimmte Zelle anfahren und dann die Zelle rechts daneben abfragen, ob dort ein Text eingetragen ist. Dies möchte ich mit LEN()>0 machen.
P.S. ISTLEER() funktioniert nicht, da ISTLEER auch Formeln berücksichtigt, ich möchte aber nur auf Text abfragen.
Udo
Re: Rückgabewert
15.06.2002 15:29:13
Hans W. Hofmann
Hallo Udo,

Naja und was passt Dir an meinem Beispiel nicht. Immerhin zeigt sie Dir wie's geht. Kannst Du den Vorgang icht auf Deine Verhältnisse anpassen?

Gruß HW

Anzeige
Re: Rückgabewert
22.06.2002 11:09:07
Udo
Also Hans W., erst mal Vielen Dank. Habe heute erstmals wieder nachgeschaut und deine Formel nochmal ausprobiert. Liefert tatsächlich "wahr". Aber wie kann ich diese "wahr" in einer IF-Abfrage verwenden.Z.B. IF(????,""TR"",""FA""). Zugegebenerweise bin ich kein VBA-Spezialist, würde mich aber über deine Hilfe freuen.
Gruss Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige