Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
18.06.2002 09:02:37
TOM
Morgen zusammen

Ich lese aus meinem Bereich wo von Zelle A1 bis A6 Prozenzahlen (z.B. 7%)stehen mit Me.lstAnzeigen.List = Worksheets("Ausschuss").Range("A1").CurrentRegion.Value die Daten aus. Wenn ich es laufen lasse kommt aber für 7% nur 0,07 in der Listbox. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listbox
18.06.2002 09:10:05
Hans W. Herber
Hallo Tom,

mit "Value" übernimmst Du den Wert und der ist richtigerweise 0,07. Es wird nicht gelingen, die Werte in einer Prozentformatierung am Stück einzulesen, da man nur bei Einzelwerten statt ".Value" ".Text" vorgeben kann.
Es bleibt Dir also nichts übrig, als das Einlesen über einer Schleife über die AddItem-Methode vorzunehmen (statt Value jetzt Text).

hans

Re: Listbox
18.06.2002 09:13:37
TOM
Danke Hans

Es ist fast unheimlich wie schnell man einen Tip in Deinem super Forum bekommt.
Vielen Dank und Gruss

TOM

Frage
18.06.2002 09:21:35
@lex
Hallo Hans !
Gibt es ein Beispiel für die AddItem-Methode ?

VG,
@lex

Anzeige
Re: Frage
18.06.2002 09:42:33
@lex
Danke Hans!
Dies hilft mir wieder einen Schritt weiter, irgendwann ebenfalls so ein Excel-Guru wie Du zu sein. ;-)

Alex

Re: Frage
18.06.2002 09:45:17
TOM
Sali Hans

Gibt es auch eine Beispieldatei für die AddItem-Methode wenn ich zwei Spalten füllen möchte.
Habe es selber schon probiert aber es funzt nicht.
Besten Dank

Gruss
TOM

Re: Frage
18.06.2002 09:48:42
Hans W. Herber
Hallo Tom,

sieh Dir folgenden Text an:
https://www.herber.de/mailing/115800h.htm

Bei der Wertezuweisung, mußt Du noch jeweils das ".Text" hinzufügen.

hans

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige