Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm der größe nach sortieren

Balkendiagramm der größe nach sortieren
18.06.2002 12:35:38
Gerald
Hallo alle miteinander!

Ich habe folgendes Problem: In einer Tabelle habe ich verschiedene Werte, die ich aber nicht sortiert habe. Gibt es eine Möglichkeit, diese in einem Balkendiagramm zu sortieren, ohne die Quelldaten zu sortieren.

Vielen Dank!

Gerald

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Balkendiagramm der größe nach sortieren
18.06.2002 21:21:18
th.heinrich
hallo Gerald,

lass mich bitte an Deinen eingebungen teilhaben ;-)
warum dieses problem.

ansatz. Du kannst im DIAGRAMMDIALOG die reihenfolge der DATENREIHEN aendern.

gruss thomas

Re: Balkendiagramm der größe nach sortieren
19.06.2002 08:59:41
Gerald
Folgende Dummydaten: Produkte 1 bis 5 bringen folgende Gewinne:

P1: 20
P2: 5
P3: 30
P4: -5
P5: 10

Diese Tabelle möchte ich grafisch mittels Balkendiagramm darstellen, absteigend sortiert, aber ohne die Werte in der Quelle zu sortieren. Die Quelle soll nach den Produkten sortiert sein.

Liebe Grüße,

Gerald

Re: Balkendiagramm der größe nach sortieren
21.06.2002 00:57:26
th.heinrich
hallo Gerald,

die produkte sind die RUBRIKENACHSE, der gewinn sind die WERTE, es ist nicht moeglich unabhaengig zu sortieren, weil jedem WERT die entsprechende RUBRIK zugeordnet ist.

gruss thomas

Anzeige
Re: Balkendiagramm der größe nach sortieren
21.06.2002 08:51:15
Gerald
Vielen Dank! Ich hatte gehofft, dass Excel so schlau ist, und in der Grafik eben beides dem Wert nach sortieren kann, unabhängig von der sortierung der Tabelle.

Liebe Grüße,

Gerald

39 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige