Balkendiagramm der größe nach sortieren



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Balkendiagramm der größe nach sortieren
von: Gerald
Geschrieben am: 18.06.2002 - 12:35:38

Hallo alle miteinander!

Ich habe folgendes Problem: In einer Tabelle habe ich verschiedene Werte, die ich aber nicht sortiert habe. Gibt es eine Möglichkeit, diese in einem Balkendiagramm zu sortieren, ohne die Quelldaten zu sortieren.

Vielen Dank!

Gerald

nach oben   nach unten

Re: Balkendiagramm der größe nach sortieren
von: th.heinrich
Geschrieben am: 18.06.2002 - 21:21:18

hallo Gerald,

lass mich bitte an Deinen eingebungen teilhaben ;-)
warum dieses problem.

ansatz. Du kannst im DIAGRAMMDIALOG die reihenfolge der DATENREIHEN aendern.

gruss thomas


nach oben   nach unten

Re: Balkendiagramm der größe nach sortieren
von: Gerald
Geschrieben am: 19.06.2002 - 08:59:41

Folgende Dummydaten: Produkte 1 bis 5 bringen folgende Gewinne:

P1: 20
P2: 5
P3: 30
P4: -5
P5: 10

Diese Tabelle möchte ich grafisch mittels Balkendiagramm darstellen, absteigend sortiert, aber ohne die Werte in der Quelle zu sortieren. Die Quelle soll nach den Produkten sortiert sein.

Liebe Grüße,

Gerald

nach oben   nach unten

Re: Balkendiagramm der größe nach sortieren
von: th.heinrich
Geschrieben am: 21.06.2002 - 00:57:26

hallo Gerald,

die produkte sind die RUBRIKENACHSE, der gewinn sind die WERTE, es ist nicht moeglich unabhaengig zu sortieren, weil jedem WERT die entsprechende RUBRIK zugeordnet ist.

gruss thomas


nach oben   nach unten

Re: Balkendiagramm der größe nach sortieren
von: Gerald
Geschrieben am: 21.06.2002 - 08:51:15

Vielen Dank! Ich hatte gehofft, dass Excel so schlau ist, und in der Grafik eben beides dem Wert nach sortieren kann, unabhängig von der sortierung der Tabelle.

Liebe Grüße,

Gerald


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Balkendiagramm der größe nach sortieren"