Genauer wie kann ich die Zahlen abfangen, die #NV haben und ihnen für die Sortierung eine 0 geben??
Ich habe das schon einmal gehabt und jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich es gemacht habe :-(
"Workbooks().Worksheets().Range().value =" muß es lauten!
Aber entweder hast du deine Frage falsch gestellt oder ich hab dich falsch verstanden.
Wollt dir mit meinem Problembericht und der Lösung nur was auf die Sprünge helfen!
Bei der Anweisung Application.IsError kann ich dir überhaupt nicht helfen!
Aber nur die Zeile hilft nicht viel um das Problem lösen zu können, denn das überspringen dürfte nichts mit dem Wert in deiner Zelle (#NV) zu tun haben?!
Eine Lösung aber ne schlecht kann sein:
Prüfe erst ob #NV darin steht über value <> (ungleich) wenn bedingung erfüllt dann kopiere in eine hilstabelle und sortiere diese dann!
Sonst hät ich keine Idee auf die Schnelle!
der Befehl müßte in etwa so lauten:
if Workbooks().Worksheets().Range().value <> "#NV" then
Workbooks(2).Worksheets(2)Range(2).value = Workbooks().Worksheets().value
end if
In die Klammer mußt du die namen deineer Arbeitsmappen einsetzen da wo ne 2 drin ist mußt du den namen der hilstabelle nehmen!
Du kannst auch mit copy arbeiten wenn du keine Formeln in den Zellen hast!!!!
Es kann sein das die Bedingung nicht klappt weil "#NV" kein String is( das weiß ich aber nicht mußt du ausprobieren!)
Die Ganze Bedingung mußt du noch in ne schleife einbauen so dass nicht nur eine Zelle überprüft wird!
KAnnst du über Range(cells(z,s),Cells(z,s)) lösen!
Wobei Z steht für Zeile und S für Spalte!
Für mehr hilfe schau mal in die Recherche!!!!!
Falls du mehr hilfe brauchst schreib noch mal, kann aber wie gesgt erst morgen antworten!
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen