Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#NV für VBA

#NV für VBA
18.06.2002 14:54:21
Iris
Wie kann ich den isnv-Befehl in VBA verwenden???
Genauer wie kann ich die Zahlen abfangen, die #NV haben und ihnen für die Sortierung eine 0 geben??
Ich habe das schon einmal gehabt und jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich es gemacht habe :-(

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: #NV für VBA
18.06.2002 15:00:55
jens
die Fehlermeldung hat ich heut auch schon, hatte aus einer tabelle zellen in eine andere kopiert über copy und dadurch die formeln mitkopiert!
Dies führte dann zur Fehlermeldung da die BezugMAppe nicht da war!
Konnt das ganze problem bei mir über "Workbooks().Worksheets().value =" lösen vieleicht hilft dir das ja weiter!
Re: #NV für VBA
18.06.2002 15:05:47
Iris
hmm ... nicht wirklich!
Was meinst du mit dem value??
Ich hatte so einen Befehl mit Application.IsError(Cells(29,x)) = true ..
Aber er überspringt es ..
Was mache ich falsch???
Re: #NV für VBA
18.06.2002 15:11:42
Jens
Sorry fehler:

"Workbooks().Worksheets().Range().value =" muß es lauten!

Aber entweder hast du deine Frage falsch gestellt oder ich hab dich falsch verstanden.

Wollt dir mit meinem Problembericht und der Lösung nur was auf die Sprünge helfen!

Bei der Anweisung Application.IsError kann ich dir überhaupt nicht helfen!
Aber nur die Zeile hilft nicht viel um das Problem lösen zu können, denn das überspringen dürfte nichts mit dem Wert in deiner Zelle (#NV) zu tun haben?!

Anzeige
Re: #NV für VBA
18.06.2002 15:17:55
Iris
Ich glaube du hast mich mißverstanden.
Ich sortiere mittels vba werte aus verschiedenen zellen.
Es kann vorkommen, dass in diesen zellen #nv steht und da kann er natürlich nicht sortieren, deshalb wollte ich einen Befehl, wie ich den Wert abfangen kann und ihm einen 0 zum sortieren hinsetze.
In der Tabelle selbst wird nichts verändert.
Re: #NV für VBA
18.06.2002 15:24:15
Jens
Ja hab dich mißverstanden!

Eine Lösung aber ne schlecht kann sein:

Prüfe erst ob #NV darin steht über value <> (ungleich) wenn bedingung erfüllt dann kopiere in eine hilstabelle und sortiere diese dann!

Sonst hät ich keine Idee auf die Schnelle!

Anzeige
Re: #NV für VBA
18.06.2002 15:43:33
Iris
Wie genau soll der Befehl mit value aussehen??? Was soll der Wert denn haben???
Kannst du mir das genau aufschreiben. Vielleicht kann ich es ja doch einbauen.
Re: #NV für VBA
18.06.2002 15:58:27
Jens
Sorry hab gleich nen Termin daher steh ich erst morgen für ne weitere Antwort als diese Parat!

der Befehl müßte in etwa so lauten:

if Workbooks().Worksheets().Range().value <> "#NV" then
Workbooks(2).Worksheets(2)Range(2).value = Workbooks().Worksheets().value
end if

In die Klammer mußt du die namen deineer Arbeitsmappen einsetzen da wo ne 2 drin ist mußt du den namen der hilstabelle nehmen!
Du kannst auch mit copy arbeiten wenn du keine Formeln in den Zellen hast!!!!
Es kann sein das die Bedingung nicht klappt weil "#NV" kein String is( das weiß ich aber nicht mußt du ausprobieren!)
Die Ganze Bedingung mußt du noch in ne schleife einbauen so dass nicht nur eine Zelle überprüft wird!
KAnnst du über Range(cells(z,s),Cells(z,s)) lösen!
Wobei Z steht für Zeile und S für Spalte!
Für mehr hilfe schau mal in die Recherche!!!!!
Falls du mehr hilfe brauchst schreib noch mal, kann aber wie gesgt erst morgen antworten!

Anzeige
Re: #NV für VBA
18.06.2002 16:42:14
Iris
Nein, ich denke es funktioniert so nicht ... denn #NV kann man nicht so abfangen ...
Ich werde halt weiter überlegen müssen.
Vielleicht hat ja noch wer eine Idee.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige