formel



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: formel
von: peter
Geschrieben am: 19.06.2002 - 08:33:35

hallo excels,
mit hilfe dieser formel vergleiche und lese ich daten aus einem anderem tabellenblatt"termine" ein.
klappt auch super.
wenn aber zwei termine an einem tag eingeschrieben sind übernimmt diese formel nur den ersten eintrag aus tabelle"termine"
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(A33;Termine!$A:$A;0));"";SVERWEIS(A33;Termine!$A:$B;2;FALSCH))
hat jemand eine idee wie mann die formel so ändern könnte, dass mehrere termine an einem tag in tabelle1 übernommen werden können.
oder geht das nur mit vba.
gruss peter
nach oben   nach unten

Re: formel
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 19.06.2002 - 09:01:13

Hallo Peter,

mit einigen Hilfskonstruktionen funktioniert es, VBA-Einsatz wäre einfacher. Siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/10multilookup.xls

hans

nach oben   nach unten

Re: formel
von: peter
Geschrieben am: 19.06.2002 - 09:40:26

hallo hans,
danke für deine antwort.
ist aber nicht ganz was ich versuche umzusetzen.
ich versuche mal besser zu erklären.
tabelle1 ist ein dynymischer kalender, der in spalte A das datum untereinander schreibt(je nach gewählten monat).
mit der formel sverweis versuche ich nun "alle" daten von diesem tag(die widerum in tabelle"termine" unsortiert untereinander stehen)in der jeweiligen Zelle der spalte F anzuzeigen:
deine VBA-lösung würde mich schon auch interesieren.
gruss
peter
nach oben   nach unten

SVERWEIS bei mehrfachem Suchkriterium
von: WF
Geschrieben am: 19.06.2002 - 11:25:40

Hi Peter,

siehe Array-Formel Nr. 28 in der Rubrik Verweisfunktionen (3) auf meiner homepage:
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF


nach oben   nach unten

Re: SVERWEIS bei mehrfachem Suchkriterium
von: peter
Geschrieben am: 19.06.2002 - 12:22:10

hi wf,
dass problem ist das ich ein übereinstimmendes datum erkennen muss und dan den jeweitigen text auslesen muss.
die gefundenen texte sollen alle in einer zelle zusammengefasst werden .
gruss
peter

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "formel"