Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zahlenbereich in zeilen (textformatiert) suchen

zahlenbereich in zeilen (textformatiert) suchen
20.06.2002 08:39:34
Stefan
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Spalte (Text formatiert), in der sowohl Text, als auch Zahlen stehen. Es kann jedoch auch vorkommen, daß nur Zahlen drin stehen.

Jetzt möchte ich diese Zelle durchsuchen und bei finden einer fünf oder sechsstelligen Zahl die Zahl in die Nachbarzelle kopieren.

Hier Beispiele für den Inhalt der zu durchsuchenden Zelle:
ob-123456fhdgh
12345, djflislf
ob12345
o123456-rfgoidi

Weiß jemand Rat??? Vielen Dank.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zahlenbereich in zeilen (textformatiert) suchen
20.06.2002 09:51:39
Andreas
Hallo Stefan,

auf der Seite http://www.excelformeln.de findest Du unter Textfunktionen, die Formel Nr. 102, die sollte helfen:

{=TEIL(LINKS(A1;MAX(WENN(ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1);SPALTE(1:1))));VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1);0);LÄNGE(A1))}

Viel Spaß,
Andreas

Anzeige

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige