zahlenbereich in zeilen (textformatiert) suchen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: zahlenbereich in zeilen (textformatiert) suchen
von: Stefan
Geschrieben am: 20.06.2002 - 08:39:34

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Spalte (Text formatiert), in der sowohl Text, als auch Zahlen stehen. Es kann jedoch auch vorkommen, daß nur Zahlen drin stehen.

Jetzt möchte ich diese Zelle durchsuchen und bei finden einer fünf oder sechsstelligen Zahl die Zahl in die Nachbarzelle kopieren.

Hier Beispiele für den Inhalt der zu durchsuchenden Zelle:
ob-123456fhdgh
12345, djflislf
ob12345
o123456-rfgoidi

Weiß jemand Rat??? Vielen Dank.

nach oben   nach unten

Re: zahlenbereich in zeilen (textformatiert) suchen
von: Andreas
Geschrieben am: 20.06.2002 - 09:51:39

Hallo Stefan,

auf der Seite http://www.excelformeln.de findest Du unter Textfunktionen, die Formel Nr. 102, die sollte helfen:

{=TEIL(LINKS(A1;MAX(WENN(ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1);SPALTE(1:1))));VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1);0);LÄNGE(A1))}

Viel Spaß,
Andreas

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "zahlenbereich in zeilen (textformatiert) suchen"