umbenennen der ersten tabelleseite



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: umbenennen der ersten tabelleseite
von: jhaustein
Geschrieben am: 20.06.2002 - 09:48:45

hallo gemeinschaft,

problem: ich habe viele xls dateien die aus einer seite bestehen , leider hat diese tabelle immer unterschiedliche namen . um ein anschlussmakro ausführen zu können wäre es gut, wenn ich diese tabelle umbezeichnen kann in tabelle1 - könnt ihr mir vielleicht helfen

:-)jörg

nach oben   nach unten

Re: umbenennen der ersten tabelleseite
von: Coach
Geschrieben am: 20.06.2002 - 09:54:47

Hallo Jörg,

Du kannst doch dieses jeweilige Tabellenblatt mit worksheets(1) ansprechen, ohne den Namen zu benutzen.

Gruß Coach


nach oben   nach unten

Re: umbenennen der ersten tabelleseite
von: Andreas
Geschrieben am: 20.06.2002 - 09:55:10

Hallo Jörg,

dieser Befehl hier:
Worksheets(1).Name = "Tabelle1"

Viel Spaß,
Andreas

nach oben   nach unten

super andreas vielen dank
von: jhaustein
Geschrieben am: 20.06.2002 - 10:01:03

für deine hilfe

schönen tag noch

:-) jörg

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "umbenennen der ersten tabelleseite"