Optionen gesperrt



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Optionen gesperrt
von: Klaus
Geschrieben am: 20.06.2002 - 11:33:45

Durch den Sysadmin wurde bei Excel unter EXTRAS die Auswahl OPTIONEN gesperrt, obwohl z.B. dies bei der Nullausblendung benötigt wird. Gibt es in VBA eine Möglichkeit, die Funktion Optionen wieder zu aktivieren ?
Vielen Dank sagt der Klaus

nach oben   nach unten

Re: Optionen gesperrt
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 21.06.2002 - 20:03:33

Hallo Klaus,
wenn Euer Sysadmin so etwas sperrt, dürfte jede Änderungsmöglichkeit auch gesperrt sein. Welche Gründe hat er dafür? Jede Sperrung oder Veränderung vom "normalen" Excel ist aus meiner Sicht für alle Beteiligten nur verwirrend und unbefriedigend und führt nur zu Fehlern (die er wohl verhindern versucht). Besser wäre es, bestimmte Standardeinstellungen beim Starten über ein Makro wieder zurück zu setzen.
Gruß Rolf

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA: "Datei nicht gefunden" überspringen"