"Textmarke"



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: "Textmarke"
von: Matthias
Geschrieben am: 21.06.2002 - 10:29:42

Hallo!

ich würde gern wissen, ob es möglich ist, von einem WinWord-Link in einer Excel-Datei, genau in eine bestimmte Zelle zu kommen.

(umgekehrt ist es mit hilfe von WW-Textmarken möglich an ganz bestimmten stellen im WW zu kommen)

gibt es so etwas ähnliches wie die textmarke im WW im excel auch??

danke

mfg Matthias


nach oben   nach unten

Re: "Textmarke"
von: Kl@us-M.
Geschrieben am: 21.06.2002 - 10:57:53

Hallo Matthias,
füge einen Hyperlink mit entsprechendem Zellbezug ein (funktioniert ähnlich wie Textmarke in Word).
Gruss
Klaus-Martin

nach oben   nach unten

Re: "Textmarke"
von: Matthias
Geschrieben am: 21.06.2002 - 11:09:32

und wie kann ich im WW dann einstellen, dass der link genau in diese zelle führt?

nach oben   nach unten

Re: "Textmarke"
von: Kl@us-M.
Geschrieben am: 21.06.2002 - 12:05:15

Hallo Matthias,
ich glaube, ich habe Dich erst jetzt richtig verstanden. Du willst von einem Word-Dokument aus in die Excel-Zelle verlinken !
Das wird wohl ohne VBA nicht funktionieren. Du kannst zwar von Word aus Excel-Arbeitsmappen öffnen, aber gezielt eine Zelle anspringen ist m.W. nicht möglich.
Gruss
Klaus-Martin

nach oben   nach unten

Re: "Textmarke"
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 24.06.2002 - 19:08:21

Hallo Matthias,
gebe der Zelle über Einfügen | Namen | Definieren einen Namen und ergänze den Link durch
#Zellname
z. B.:
C:\Dokumente und Einstellungen\Rolf\Desktop\Mappe1.xls#Ende
Gruß Rolf

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Variablen beim öffnen befüllen"