Daten übernehmen (Sverweis)



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Daten übernehmen (Sverweis)
von: Gregor
Geschrieben am: 21.06.2002 - 12:13:27

Hoi zusammen

Ich habe 2 Tabellen. In der Tabelle 1 habe ich in Spalte A Ortschaften (alfabetisch in Zeilen) einmal aufgeführt. Nun will ich aus Tabelle 2, in der in Spalte I ebenfalls Ortschaftsnamen aufgeführt sind, beispielsweise die Einträge aus Spalte K, M, O uns S in Tabelle 1 übertragen. Dies wäre mit der Formel Sverweis möglich.
Nun kommen aber in Tabelle 2 einige Ortschaften mehrmals vor (nach Ereignisdatum in unterschiedlichen Zeilen), und ich möchte alle diese Einträge aus Tabelle 2 in Tabelle 1 übertragen (wenn möglich in die gleiche Zeile (zusätzliche Spalten)oder allenfalls in zusätzliche Zeilen.
Kann mir jemand mit einer Formel oder mit einer VBA-Prozedur helfen?
Vielen herzlichen Dank im voraus.

Gregor


nach oben   nach unten

Re: Daten übernehmen (Sverweis)
von: ajk
Geschrieben am: 21.06.2002 - 12:50:57

Hallo,

einfach mal das Archiv nutzen und unter ssverweis suchen!

Gruß
AJK


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten übernehmen (Sverweis)"