Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lottospiel (HILFEEEEE)

Lottospiel (HILFEEEEE)
23.06.2002 21:16:07
Daniel
Hallo,
ich bin Daniel und brauche dringend Hilfe. Ich brauche einen Excel spezialisten der mir erklären kann wie ich ein Lottospiel über Excel machen kann ohne VB zu benutzen. 6 aus 49 nennt sich das glaube ich. Außerdem dürfen die Zahlen nicht doppelt vorkommen. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. BITTEEEEE

Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Lottospiel (HILFEEEEE)
23.06.2002 22:07:41
Hans W. Hofmann
Hallo Damiel,


www.lemitec.de/ppt
Username.xls

Gruß HW

Re: Lottospiel (HILFEEEEE)
23.06.2002 22:26:24
Berai
Hallo Daniel,

wenn ich Dich richtig verstehe, soll Dir Excel 6 Zufallszahelen ohne Doppler generieren.
Das kannst Du z. B. so erreichen:

Schreibe in A1
=ZUFALLSZAHL() und kopiere die Formel bis in Zeile 49 nach unten.

Schreibe in B1
=VERGLEICH(KKLEINSTE($A$1:$A$49;ZEILE());$A$1:$A$49;0) und kopiere die Formel bis in Zeile 6 nach unten.

Schreibe in C1
=KKLEINSTE($B$1:$B$6;ZEILE())und kopiere die Formel bis in Zeile 6 nach unten.

Jetzt kannst Du die Spalten A und B ausblenden und Du bekommst bei jedem Drücken von F9 6 Zufallszahlen in sortierter Reihenfolge ohne Doppler geliefert.

Gruß
Rainer

Anzeige
Re: Lottospiel (HILFEEEEE)
24.06.2002 23:03:39
Daniel
Vielen, vielen lieben dank Rainer!
du bist mein lebensretter!!!!

Danke

cu Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige