Lottospiel (HILFEEEEE)



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Lottospiel (HILFEEEEE)
von: Daniel
Geschrieben am: 23.06.2002 - 21:16:07

Hallo,
ich bin Daniel und brauche dringend Hilfe. Ich brauche einen Excel spezialisten der mir erklären kann wie ich ein Lottospiel über Excel machen kann ohne VB zu benutzen. 6 aus 49 nennt sich das glaube ich. Außerdem dürfen die Zahlen nicht doppelt vorkommen. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. BITTEEEEE

Daniel


nach oben   nach unten

Re: Lottospiel (HILFEEEEE)
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 23.06.2002 - 22:07:41

Hallo Damiel,


www.lemitec.de/ppt
Username.xls

Gruß HW


nach oben   nach unten

Re: Lottospiel (HILFEEEEE)
von: Berai
Geschrieben am: 23.06.2002 - 22:26:24

Hallo Daniel,

wenn ich Dich richtig verstehe, soll Dir Excel 6 Zufallszahelen ohne Doppler generieren.
Das kannst Du z. B. so erreichen:

Schreibe in A1
=ZUFALLSZAHL() und kopiere die Formel bis in Zeile 49 nach unten.

Schreibe in B1
=VERGLEICH(KKLEINSTE($A$1:$A$49;ZEILE());$A$1:$A$49;0) und kopiere die Formel bis in Zeile 6 nach unten.

Schreibe in C1
=KKLEINSTE($B$1:$B$6;ZEILE())und kopiere die Formel bis in Zeile 6 nach unten.

Jetzt kannst Du die Spalten A und B ausblenden und Du bekommst bei jedem Drücken von F9 6 Zufallszahlen in sortierter Reihenfolge ohne Doppler geliefert.

Gruß
Rainer

nach oben   nach unten

Re: Lottospiel (HILFEEEEE)
von: Daniel
Geschrieben am: 24.06.2002 - 23:03:39

Vielen, vielen lieben dank Rainer!
du bist mein lebensretter!!!!

Danke

cu Daniel


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellen verknüpfen"