Autofilter - Wie funktioniert das mit VBA?



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Autofilter - Wie funktioniert das mit VBA?
von: Destreux
Geschrieben am: 26.06.2002 - 11:44:35


Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich versuche aus einer großen tabelle das immer wörter die mit DT anfangen rauszufiltern, das problem ist das er direkt immer alles filtert wenn ich es ohne VBA mache. Deswegen hoffe ich auf eine Lösung von euch die mit VBA klappt.

Vielen Dank schonmal

Destreux


nach oben   nach unten

Re: Autofilter - Wie funktioniert das mit VBA?
von: Otto
Geschrieben am: 27.06.2002 - 11:22:15

Hallo Destreux,

Du brauchst dafür kein VBA. Beim Autofilter kannst du als Kriterium Benutzerdefiniert angeben und in der dann aufklappenden Maske gibst Du oben rechts DT ein und oben links wählst Du beginnt mit aus.
Vielleicht war Deine Frage aber auch, wie Du nur einen Teilbereich des Blattes Filtern kannst. Dazu ist es notwendig, diesen Teilbereich zuerst zu markieren und dann erst zu Filtern.

Gruß Otto


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autofilter - Wie funktioniert das mit VBA?"