Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink & "="

Hyperlink & "="
27.06.2002 08:42:56
Thomas Frohnmayer
Ich hab ein Problem mit einem Makro: Ich möchte in einer großen Tabelle, die Daten aus einer Access Datenbank bekommt eine Ersetzung vonehemen.
In den Zellen steht aus der Access Datenbank der Verweis auf eine Bilddatei. Ich möchte nun in Excel einen Hyperlink auf diese Bilddatei erstellen. In der Excel Zelle steht: \\c:\Bilder\Bild1.jpg²
Wenn ich "von Hand" über die Suche/Ersetzen Funktion (Suche: "\\" Ersetze durch: "=Hyperlink(²\\" ) funktioniert es. Bei einer Macroprogramierung mittels dem direkten Macroaufzeichen funktioniert es aber nicht! Es muss irgendwie mit dem Befehl Hyperlink und dem "=" Zeichen zusammenhängen.
Kann es sein, dass ein "Sprachfehler" vorliegt? Es wurde mir von jemanden gesagt, dass das gleiche Problem auch bei der Ersetzun von dem Befehl "Summe" gibt (siehe Beispiel)

in E3 steht: b2:a5)

Sub DtErsetzen()
Columns("E:E").Select
Selection.Replace What:="b", Replacement:="=summe(a", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
End Sub

Dieses MAkro funktioniert nicht!!

Sub EnglErsetzen()
Columns("E:E").Select
Selection.Replace What:="b", Replacement:="=sum(a", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
End Sub

Dieses funktioniert!!!


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hyperlink & "="
27.06.2002 09:57:39
Alan Hathway
Kuck mal hier nach - ist fast das Gleiche

https://www.herber.de/forum/messages/131609.html

Alan Hathway

Re: Hyperlink & "="
27.06.2002 13:02:02
Thomas Frohnmayer
Ja das Problem mit der englischen/deutschen schreibweise kenne ich. Aber Hyperlink heißt im englischen auch Hyperlink?!
Wie schon gesagt, ich möchte aus der reinen Pfadangabe eines Bildes einen Hyperlink machen. Hab das wegen der Einfachheit über den Suchen/Ersetzen Befehl gemacht. Das funktioniert allerdings nicht.
Nachfolgend die Zeile in der das Macro abbricht:


Cells.FormulaLocal
Cells.Replace What:="\\", Replacement:="=Hyperlink(""\\" _
, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige